Traumdeutung

In letzter Zeit habe ich mehrfach hintereinander folgenden Traum gehabt:

Ich werde von Raubkatzen angegriffen und muss mich gegen diese verteidigen. Ich schaffe es immer, die Raubkatze zu überwältigen, entweder zu töten oder zu vertreiben.

Im Traumdeutungsbuch von Freund habe ich nachgelesen, konnte mir jedoch keinen richtigen Reim draus machen.

Wie würdet ihr diesen Traum deuten?

Gruß Ina

Euphorie zum Sieg?

Wie würdet ihr diesen Traum deuten?

Soviel mir bekannt ist, gehören zu einer vollständigen Traumdeutung auch immer die Gefühle, die den Traum begleiten, oder mit denen Du aus dem Traum aufwachst.
Wie fühltest Du Dich denn nach Deinem Sieg über die Raubkatzen?
Freutest Du Dich?
Oder?

el_condor

Hallo Ina,

Im Traumdeutungsbuch von Freund habe ich nachgelesen, konnte
mir jedoch keinen richtigen Reim draus machen.

Wie würdet ihr diesen Traum deuten?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
eine FAQ zum Thema Traumdeutung gibt: [FAQ:286]

Einen Traum deuten, kann letztlich nur der Träumer selbst…

Gruß,
Cantate

Noch ein hilfreicher Link :smile:
Schau mal hier, die Diskussion zur Traumdeutung entdeckte ich gerade im Psychologie Bereich. Kann sein, Deine Frage ist dort ohnehin besser angebracht und bekommst Du dort wahrscheinlich hilfreichere Antworten? Frag doch mal den hiesigen MOD, ob er Deinen Thread dorthin verschiebt.

/t/wieso-traeume-ich-von-verfolgung-angst-und-mord/5…

el_condor

Hallo Ina,

Ich werde von Raubkatzen angegriffen und muss mich gegen diese
verteidigen. Ich schaffe es immer, die Raubkatze zu
überwältigen, entweder zu töten oder zu vertreiben.

ich kann dir nicht sagen, was dein Traum bedeutet. Ich kann dir nur einen Tipp geben: versuche deinen Traum so umzuwandeln, dass du dich nicht angegriffen fühlst. Mit ein wenig Übung klappt das ganz gut. Sage dir vor dem Einschlafen z.B. „ich kann meinen Traum jederzeit beeinflussen und so ändern, wie es mir gefällt.“ Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bin während eines Traumes mal in ein Haus gegangen. Als ich mich umdrehte und zur Haustür schaute, war diese zugemauert. Ich dachte: Das ist ein Traum und in einem Traum ist alles möglich, also kann ich auch durch Wände gehen. Ich ging durch die Wand und war unbeschadet auf der Straße angelangt, auf der ich, wie selbstverständlich, einfach weiterging.

Von Raubkatzen habe ich auch schon einige Male geträumt. Beim ersten Traum kamen sie in meine Stube und lungerten da so rum. Ich kraulte sie und freute mich über ihre Anwesenheit. Dann fiel mir plötzlich ein, dass Raubkatzen normalerweise ja gefährlich sein sollen. Ich bekam Angst. Die Raubkatzen spürten das sofort. Zum Glück stand ich gerade an der Stubentür und machte, dass ich verschwand. In diesem Fall konnte ich meine Angst nicht umwandeln, weil sie zu groß war.
Außerdem war ich darauf nicht vorbereitet. Als ich wieder von ihnen träumte, war das schon eine ganz andere Geschichte. Alles lief harmlos ab.

Kann dein Traum was mit den Gefahren deines Berufes zu tun haben?

Liebe Grüße
Ina