Traumdeutung, in einem eckigen raum mit öffnung

Hallo,

ich hab heute zum 2 mal den selben traum gehabt,
und zwar befinde ich mich in einer Art raum der eckig ist mit einer kleinen öffnung, wo ich irgendwie immer eine Kugel rauswerfen kann.

Aber plötzlich ist der raum komplett verschlossen ohne ausgang, und ich kann diese Kugel nicht mehr rauswerfen und habe das gefühl das ich in diesem raum zerquescht werde.

Und wache darauf sofort nass gebadetet auf.

mit freundlichen Grüßen

sarah

Bräuchte ein Vorgespräch
Liebe Sarah!

Traumdeutung ist keine ganz einfache Sache, denn wie Du unter „Freud“ aus dem FAQ zu diesem Thema entnehmen kannst, darf ein ernsthafter Versuch nicht ohne ausführliches Vorgespräch unternommen werden, während dem zusätzliche Informationen eingeholt würden. Wichtig wären u.a. die Erlebnisse an dem Tag oder Stunden vor dem jeweiligen Traum, und vor allem Deine „Freien Assoziationen“ zu jedem der Symbole, die darin auftauchten. Die Frage wäre, wie weit das alles öffentlichtauglich ist - Privates sollte Unbefugten auf keinen Fall zugänglich gemacht werden.
Davon abgesehen schicke ich Dir natürlich gerne - wenn Du das möchtest - einen kurzen Brief mit einem Beispiel, das Dir verdeutlicht, wie das „Freie Assoziieren“ funktioniert und wie Du diese Methode auf Deinen Traum anwenden kannst. Das wäre wie gesagt die wichtigste Voraussetzung für einen Auslegungsversuch, den ich Dir anschließend zur Prüfung aushändigen würde.

Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!

Du willst sie bloß anbaggern
:wink:

13 Like

Hallo Sarah, der Joshua hat schon recht. Das kann man nicht so einfach deuten. Es sind auch viele Faktoren drin. Z.B. die Ecke an sich bedeutet Veränderung, im Zusammenhang mit der Kugel (Kugel= Vollendung) und der Tür kann es alles einen ganz anderen Sinn ergeben. Entweder du holst dir ganz viel Literatur oder läßt dich beraten. MfG

[MOD] Hinweise zur Traumdeutung
liefert FAQ:286. Ansonsten bitte lieber im Esoterikbrett posten.

Schöne Grüße,
Jule