Hallo,
ich suche für obigen alten Kasten einen passenden Treiber um das Gerät auf Win98 zum Laufen zu bringen. Wo find ich sowas?
Thanx
Jerry
Hallo,
ich suche für obigen alten Kasten einen passenden Treiber um das Gerät auf Win98 zum Laufen zu bringen. Wo find ich sowas?
Thanx
Jerry
bei www.primax.nl oder bei mir wenns dort nicht klappt. einfach nochmals posten.
übrigens hab ich den alten kasten seit 4 jahren, ist ein super teil
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
geht leider nicht
bei www.primax.nl oder bei mir wenns dort nicht klappt.
einfach nochmals posten.
da gehts nicht. Die haben das Modell nicht.
übrigens hab ich den alten kasten seit 4 jahren, ist ein super
teil
Der Meinung bin ich nicht. Hab das Ding vorige Woche geschenkt bekommen (zwar mit Installationsdisk) aber schaff es nicht das Ding zu installieren.
Ich glaub es liegt daran, weil ich Win98 hab, aber gleich am Anfang nur zwischen Win 3.1. und Win95 auswählen kann. Da installiert er mir den ersten Teil, nachher kommst aber an die Treiberinstallation, die mir immer abbricht, was dazu führt, dass ich zwar den Schritt überspringen kann und die weitere Bildbearbeitungssoftware installieren kann, aber dann, wenn ich in eben dieser auf Twain-Import gehe um einzuscannen, das Gerät nicht gefunden wird.
Auch die Suchfunktion in der Windows Systemsteuerung unter Hardware funktioniert nicht.
Und im Web bin ich auf meiner Suche nach aktuellen Treibern noch erfolglos geblieben.
Jerry
Hans
Also von vorne.
Alle Treiber sauber deinstallieren.
SCSI Controller einbauen. Der Controller ist von Primax und SCSI 1 Standard.
Der Controller ist nich P&:stuck_out_tongue_winking_eye: und wird von Windows nicht erkannt.
Scanner anschliessen und einschalten.
System hochfahren.
Dann die Treiber für Win95 installieren. Geht problemlos. Meldungen ignorieren.
Da ist ein kleines Checktol dabei mit dem du prüfen kannst ob der SCSI Controller erkannt wird und funktioniert. Testen.
Dann runterfahren und neu starten.
Dann wird der Scanner von Bildbearbeitungssoftware sicher erkannt (als TWAIN).
Viel Erfolg.
PS. Der Scanner ist immer noch besser als der meiste Schrott der heut neu auf den Markt kommt. Hat mal fast 1000 DM gekostet und war seiner Zeit weit voraus.
Gruss Hans
wie genau?
Alle Treiber sauber deinstallieren.
Da fangen schon die Probleme an…wie tu ich da? Ich hab ja gar keine Treiber für den Primax installieren können.
SCSI Controller einbauen. Der Controller ist von Primax und
SCSI 1 Standard.
Kann man das auf deutsch auch formulieren? Wie soll ich den Controller einbauen?
Der Controller ist nich P&:stuck_out_tongue_winking_eye: und wird von Windows nicht
erkannt.
Das heißt, ich geh auf Hardware - Neue Hardware erkennen in der Systemsteuerung und führe das manuell durch, oder?
Scanner anschliessen und einschalten.
System hochfahren.
Dann die Treiber für Win95 installieren. Geht problemlos.
Meldungen ignorieren.
Da ist ein kleines Checktol dabei mit dem du prüfen kannst ob
der SCSI Controller erkannt wird und funktioniert. Testen.
Dann runterfahren und neu starten.
Dann wird der Scanner von Bildbearbeitungssoftware sicher
erkannt (als TWAIN).
Das kapier ich wieder alles!
Viel Erfolg.
PS. Der Scanner ist immer noch besser als der meiste Schrott
der heut neu auf den Markt kommt. Hat mal fast 1000 DM
gekostet und war seiner Zeit weit voraus.
Na wenn du es sagst, ich hoffe ich kann es bald bestätigen!
Vielen Dank
Jerry
Wenn du nix installiert hast must du auchnix deinstallieren.
Den Controller einbauen. Das ist so eine kleine Platine mit einem Anschluss der aussieht wie ein Druckeranschluss.
Die musst du in einen ISA port deiner Hauptplatine einstecken. Dieser Controller wird nicht von Windows erkannt.
Ein ISA Port hat einen schwarzen Sockel. Die Weissen sind PCI.
Der Braune , wenn vorhanden AGP.
Die Teiber von der Diskette in ein Verzeichniss auf der Festplatte kopieren und die Installation von der Fetplatte starten.
Das sollte helfen.
Hans
Antworte nicht mehr am Brett, Schick mir eine email . [email protected]