Treiber nvidia 258.96 und 6600GT geht nicht?

Hallo Leutz,
Habe gestern vergeblich versucht den neuen Treiber zu installieren. Das heißt installieren hat geklappt aber danach war im Gerätemanager die Graka mit einem Ausrufezeichen behaftet. Hab vorher den alten Treiber 197.45 deinstalliert, neugestartet und dann den neuen installiert und wieder neugestartet. Dann hab ich direkt gesehen das die Auflösung verstellt war.
Dann habe ich mir Driver Cleaner besorgt und damit den Treiber komplett entfernt. Dann ließ sich überhaupt keiner mehr installieren. Meldung: Es wurde keine Treiber gefunden der mit der Hardware kompatibel ist. Es half dann nur eine Systemwiederherstellung.
Hab auch schon gegoogelt danach, aber es scheint keiner mehr das Problem zu haben.
Oder ist die Karte einfach nur veraltet. Bei nvidia steht aber der Grafikchip wird unterstützt.
Ich weiß echt nicht weiter. Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Mike

Guten Tag,

normalerweise wenn angegeben ist die Karte wird unterstützt wird diese es auch aber es kann auch mal sein das der Treiber ned so ganz funktionniert daher sollte man versuchen ein Treiber zu nehmen der davor kam evtl. löst das das Problem bzw. sucht einen Treiberversion die Funktioniert. Ansonsten wüsste ich ned weiter.

Mfg Mike

Hi,

Die Auflösung kannst du doch wieder hochschrauben. Jedenfalls glaub ich das. Ich hab kaum mit NVidia zu tun, mehr mit ATI, aber ich würde dir vorschlagen, dass du den neuen Installierst.

-> VON DER HERSTELLER SEITE !!! GeForce 6 Series -> Betriebssystem -> Deutsch ein, und downloadest den. Hat bei meiner NVidia immer geklappt.

Viel glück.
Bei fragen wieder melden ^.^

gruß
PC_Twister

Guten Morgen Mike,
das Entscheidende fehlt !
was für ein BS ? 32, oder 64 bit ? Vista , 7, XP ?
Dein Mainboard ? - Wenn ich diese Daten habe, kann ich Dir zu 100% eine Antwort oder Lösung mitteilen. -
Viele Grüße von mantronix.

Hallo mantronix,
BS: Windows 7 Ultimate 64
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H (rev. 1.0)

Habe inzwischen in einem anderen Forum gelesen das ältere Karten irgendwann nicht mehr unterstützt werden auch wenn sie auf der nvidia Page als unterstützt angezeigt werden. Kann das sein?

Gruß Mike

Hallo mantronix,
BS: Windows 7 Ultimate 64
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H (rev. 1.0)

Habe inzwischen in einem anderen Forum gelesen das ältere Karten irgendwann nicht mehr unterstützt werden auch wenn sie auf der nvidia Page als unterstützt angezeigt werden. Kann das sein?

Gruß Mike

.

Nachdem mein System gestern nicht ging, heute ein neuer Versuch. Um welche Windows Version geht es?
Hat der Treiber eine inf Datei oder ist es vielleicht eine exe?

Gruß
Judith

Hallo Judith,
es handelt sich um Windows 7 Ultimate 64bit. Treiber hat sowohl inf als auch exe.

Gruß Mike

Hallo Judith,
es handelt sich um Windows 7 Ultimate 64bit. Treiber hat
sowohl inf als auch exe.

Gruß Mike

Und sowohl beim Aufruf des exe-Files als auch bei der Installation über Windows kommt die in der ersten Frage genannte Fehlermeldung ?

Ja, in beiden Fällen.

Ja, in beiden Fällen.

Ich habe mir das mal im Internet angesehen, da ich keine Idee mehr habe. NVIDIA scheint da ein Problem zu haben:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-har…

Aber vielleicht findest Du hier ja einen Tipp. Sorry das ich nichts zur Lösung beitragen kann.

Gruß
Judith

Guten Morgen Mike,
ich gehe ja mal davon aus, das Du im Bios den internen VGA-Chip abgeschaltet hast. ( Das ist Pflicht !) - Wenn ja, dann gebe mal bitte unter >Start > Ausführen > „dxdiag“ ein. ( das erste sich öffnende Fenster bitte mit „nein“ bestätigen. Dann nenne mir mal Deine DirctX Version, ( die steht direkt unten auf der ersten seite unter system. - Sollte dort DirectX 10.xx stehen, wird Deine Karte nicht funktionieren, denn diese kann mit dem Code nichts anfangen. - Dann müßtest Du auf 9.0c „downgraden“ - Der richtige Treiber für Deine Karte wäre übrigens dieser hier > http://www.nvidia.com/object/win7-winvista-64bit-258… — aber sehe erst mal nach der DX Version nach ! - Je nachdem, wieviel RAM Du verbaut hast, wäre ein "downgraden eine Überlegung wert, denn die integrierte Ati HD4200 „knabbert“ ganz schön mächtig am Speicher, auch wenn Du ihr nur 256mB im Bios zugeordnet hast, so bleibt diese dennoch Dynamisch, und „nimmt“ (je nach Anwendung bis zu 512mB Deines Ram’s in Anspruch.!).
Besser wäre natürlich, Du würdest eine neue Graka einsetzen, aber das ist ja auch eine Kostenfrage. -
Machbar mit der 6600er ist es aber auf jeden Fall !

Gruß, mantronix.

Guten Morgen,
da steht sogar Directx11.Wie downgrade ich das wieder?

Ich gucke jetzt erst mal im Bios nach dem VGa Chip.

Gruß Mike

So im Bios gibt es einen Punkt namens IGX Configuration. Darunter dann Internal Graphics Mode, Uma Frame Buffer Size, Onboard Vga Output Connect und Vga Core Clock Control.
Internal Graphics Mode lässt sich von uma auf disabled stellen. Ist es das?

Gruß Mike

Nicht wirklich, denn das ist nur der Modus der Internen Graka, sollte irgendwo mit Pcie was stehen … ich glaube mich zu erinnern, das Gigabyte den Schalter „Init First“ nennt. Such mal danach.Dann dieses „init First“ auf pcie stellen !- ( Dann schaltet das Bord beim Booten die interne ab ! ). ABER ! solange Du das DX11 noch nicht auf DX9.0c geändert hast, bleibt der Bildschirm dunkel ! - Frage, … möchtest Du es denn ändern ? - ( je nachdem, was Du für Software benötigst, bzw. verwendest, solltest Du überlegen, ob sich das rechnet). ( Manch neuere Software benötigt, um Einwandfrei zu laufen, eben mind. DX10 ! DX11 ist momentan (noch)uninteressant.
Gruß, mantronix.

Eine Option namens Init Dysplay First gibt es. Stand aber schon auf PCI Slot. Die anderen beiden Möglichkeiten Onboard VGa und PEG.
Wegen der Directx Version. Ich möchte den Treiber zum laufen kriegen.

Gruß Mike

Hey Mike, hab’ mich gerade nochmal schlau gemacht, das BS WIN7 Ultimate läßt es nicht zu, eine ältere DX Version „über“ eine neue zu spielen. Noch bescheidener ist aber, das es von Microsoft gar keine Unterstützung mehr in der Systemsteuerung zur deinstallation, geschweige denn zur Konfiguration gibt, und diese auch nicht vorgesehen ist ! - Melde mich gleich nochmal,( geht nich’, gibt’s bei mir nich !!! ).kann aber bisser’l dauern.
Gruß, mantronix.

Okay, kein Problem.

Okay, kein Problem.

Soooo, also mach Dir etwas Arbeit :
(1.) Download von „DriverSweeper“ > findest Du > Hier :
http://downloads.guru3d.com/Guru3D—Driver-Sweeper-…
(2.)Download von „Uniextract“ > findest Du Hier :
http://legroom.net/software/uniextract
hier nimmst Du das UniEctractBinaryArchiv mit 4.95 MB Größe ! — ( den richtigen Treiber für die Graka, hast Du ja bereits :wink: ).
(4.) Jetzt baust Du erstmal Deine 6600er wieder aus ! - Stelle im Bios Init First wieder auf „Onboard“, damit „wir“ gleich wieder was sehen !.
Meld Dich dann…
Gruß mantronix.

Okay,Karte ist draußen und läuft wieder über onboard Grafik. ATI Treiber ist natürlich nicht installiert.

Wie gehts weiter?