Trick mit dem Ei einen Stempel übertragen

Hallo!

Vorab möchte ich sagen, das ich keine kriminellen Vorhaben mit dem oben genanten Trick machen möchte!!!

Ich habe aus Spaß mal versucht mit einem hart gekochten Ei (es war noch warm) einen Stempel zu übertragen (für die Leute die jetzt mit erhobenen Zeigefinger kommen - es war ein Donald Duck Kinderstempel). Aber irgendwie hat es nicht geklappt. den stempel habe ich auf ein papier gedrückt und gleich danach mit einem abgeschälten hart gekochtne ei darüber gerollt. der stempelabdruck war auf dem ei (aber schon ein bisschen blass). jetzt wollte ich dem stempelabdruck auf dem ei auf ein anderes papier übertragen aber das ging nicht. der abdruck auf dem anderen blatt war extrem blass und kaum zu erkennen.

habe ich etwas falsch gemacht? gibt es eine andere möglichkeit KINDERSTEMPEL von einem blatt auf das andere mit relativ geringem qualitätsverlust (kann ruhig ein wenig blasser sein) zu übertragen?

vielen dank und gruß

Hallo,

eine ähnliche Frage wurde im - besser geeigneten - Chemie-Brett behandelt (/t/stempel-abkupfern/4263021

Falls Du noch Näheres wissen möchtest, frag bitte im Chemie-Brett.

Gruß
Kreszenz [Mod]