Hallo!
Habe geoogelt und festgestellt, da gibt es entsprechende Zubehörteile, die man als Trittbrett außen am Auto befestigt. Aber auch ganz ohne Schnickschnack: Wenn man die Autotür öffnet, da ist doch ohnehin eine Art Schwelle oder Trittbrett, je nachdem sogar mit einer Aluminumauflage mit dem eingeprägten Namen der Automarke verdelt (also doch Schnickschnack Heißt das nicht Trittbrett?
Hoffentlich habe ich mich nicht zu verworren ausgedrückt…
was Du meinst sind Einstiegsleisten. Auf die würde ich nicht unbedingt regelmäßig drauf treten, die sind dafür nicht gedacht und werden sicherlich verbiegen oder verkratzen.
Richtige Trittbretter sind außen am Auto (auch bei geschlossener Tür außen) und entsprechend stabil.
Für normale PKWs gibt es die auch nicht, oder? Das wäre wirklich Schnickschnack.
Bei LKWs z.B., bei denen man aufgrund der Höhe nicht vom Fußraum mit einem Schritt auf die Straße kommt, macht das schon Sinn.
Ebenso evtl. bei Geländewagen, wenn kleine Menschen (z.B. Kinder) mitfahren.
Hallo Eva,
ergänzend zu der ersten Antwort heisst die Schwelle auf die man drauftreten kann der „Schweller“, weil es das Auto auf seine Breite anschwellen lässt
Einstiegsleiste ist wie schon gesagt das richtige Suchwort, zum drauftreten sind die aber wirklich nicht gedacht sondern als Schnick-Schnack.
Richtige Trittbretter sind außen am Auto (auch bei
geschlossener Tür außen) und entsprechend stabil.
Für normale PKWs gibt es die auch nicht, oder? Das wäre
wirklich Schnickschnack.
Sorry, wenn ich Dich hier mal fragen muß, ob Du das für ein „normales“ Auto hältst?