Trockene Vorhaut?

Hallo , ich hatte viele Monate das Problem das, ich ein stechen in der Eichel hatte , Urologe konnte aber nichts finden und dieses Problem ist nun zum Glück nicht mehr vorhanden ,ich hab allerdings damals viele verschiedene Crems und Salben an dieser Stelle verwendet , heist linksseitig auf der Eichel und vorhaut , natürlich waren nicht alle für diesen Bereich geeignet . Nun aber fühlt sich diese Stelle besonders an der vorhaut sehr komisch ,ziehend ,trocken an ,habe es mit Öl versucht und Lotion aber das hilft nicht wirklich , was könnte man da machen ?für einen Tipp wäre ich dankbar .

Ich will es versuchen.

Das Ganze hast Du wahrscheinlich ohne ärztlichen Rat gemacht?
Wer Dir besser als eine Ferndiagnose in einem öffentlichen Forum helfen kann, ist der hier:

3 Like

Oder ein Dermatologe. Das ist bei Hautproblemen grundsätzlich nicht schlecht.

Es könnte sich auch um späte Auswirkungen einer in der Vergangenheit übersehenen/nicht bemerkten venerischen Krankheit handeln.

3 Like

Hallo,

da kann vermutlich nur der Dermatologe helfen. Urologe m.E. eher nicht.

Ich tippe auf Lichen Sclerosus Athrophicus. Kann man mit Kortisoncremes behandeln. Aber ich bin kein Arzt und Selbstmedikation ist ohnehin fehl am Platz. Also ab zum Hautarzt.

viele Grüße
Hartmut