Trojan-Banker.Win32.Banker!IK

Wer kennt den Trojaner: Trojan-Banker.Win32.Banker!IK
wie kann ich ihn löschen
und wie sollte ich mich in Zukunft schützen?

Wer kennt den Trojaner: Trojan-Banker.Win32.Banker!IK

http://lmgtfy.com/?q=Trojan-Banker.Win32.Banker!IK

wie kann ich ihn löschen

in dem du deine Festplatte formatierst und Win neu aufsetzt

und wie sollte ich mich in Zukunft schützen?

http://www.comsafe.de/regeln.html

Gruss
ExNicki

Hallo,

also ich bin auch immer vorsichtig und habe mir irgendeinen Trojaner eingefangen (siehe unten). Es trifft nicht immer nur diejenigen, die ständig irgendeinen Scheiß herunterladen. Aber wen es (noch) nicht getroffen hat, der hat natürlich leicht reden.

Meinen Trojaner habe ich offensichtlich entfernen können, obwohl in Internetforen auch der Rat erteilt wurde, die Festplatte zu formatieren. Ich habe das Programm Malwarebytes anti-malware benutzt: http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3…
Ob dies beim Trojaner vom Threadersteller auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Einen Versuch ist es aber vielleicht schon Wert.

Viele Grüße
Ultra

Hi

also ich bin auch immer vorsichtig und habe mir irgendeinen
Trojaner eingefangen (siehe unten). Es trifft nicht immer nur
diejenigen, die ständig irgendeinen Scheiß herunterladen.

hat jemand das behauptet?

Aber
wen es (noch) nicht getroffen hat, der hat natürlich leicht
reden.

wenn es dich beruhigt: mich hat es auch schon getroffen, nicht per Internet, aber auf einer CD, die ich vertrauensvoll von einem Kumpel entgegennahm. Nunja, einmal Win neu aufsetzten ist gar nicht soooo schlimm, und seitdem habe ich ein Image-Backup meiner Win-Partition

Meinen Trojaner habe ich offensichtlich entfernen können,
obwohl in Internetforen auch der Rat erteilt wurde, die
Festplatte zu formatieren. Ich habe das Programm Malwarebytes
anti-malware benutzt:
http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3…
Ob dies beim Trojaner vom Threadersteller auch funktioniert,
kann ich nicht sagen. Einen Versuch ist es aber vielleicht
schon Wert.

sorry, aber das ist gequirlte Sch…e
mag sein, dass du den Trojaner gekillt hast, aber du musst mal nachlesen, was ein Trojaner überhaupt ist.
Einziges Ziel ist es, sich irgendwo einzunisten und Malware nach zu laden. Insofern ist es egal, ob du den Trojaner selbst erwischt hast: du kannst einfach nicht wissen, was sich noch für Mist auf deinem PC befindet. Vllt hat ein Progi schon längst deine vertraulichen Daten und Passwörter weitergeleitet. Oder er hat eine Backdoor eingerichtet, damit dein PC leicht zu manipulieren ist. Vllt wird dein PC mittlerweile zu DoS-Attacken missbraucht.
In anderen Worten: wer einen aktiven Trojaner auf seinem System hat/hatte und die Platte nicht glattbügelt, handelt verantwortungslos, sich selbst und auch den anderen gegenüber

Gruss
ExNicki

Wenn du damit andeuten möchtest, dass ich ein absoluter Laie bin und von diesen Dingen keine Ahnung habe, dann hast du Recht.

Zufällig haben die meisten Leute Sachen auf der Festplatte, die sie nicht so einfach löschen möchten. Und nun?

tja, wenn ich jetzt herablassend wäre, würde ich antworten: Daten ohne Backup können keine wichtigen Daten sein :wink:
und wenn ich ironisch wäre, würde ich sagen: was nutzen dir verseuchte Daten, auch wenn sie wichtig sind/waren?

Aber, um dir eine objektive Antwort zu geben: es gibt für viele Dateien eigene Viren, zB auch für jpg-Dateien oder Office-Dateien (Makroviren).
Aber sie haben andere Ziele als zB ein Trojaner. Der muss sich in einer Win-Umgebung aufhalten und muss ausführbare Dateien befallen/ersetzen/nachbilden un funktionieren zu können.
Insofern sind eigentlich alle nicht ausführbare Daten von ihm sicher, einfach aus dem Grund, weil er keinen Nutzen daraus ziehen kann.
In anderen Worten: Office-Dokumente, mp3, Filmchen, Fotos etc kannst du im Prinzip vorher auf ein externes Medium schaufeln, bevor du die Löschkeule schwingst. Trotzdem würde ich mal alle Passwörter ändern, nachdem du neu installiert hast.

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]