Trojaner sorgt für schwarzen desktop

ich hab mir gestern irgendwelche trojaner eingefangen und bekomm die nicht weg. das eine war newdotnet… das hab ich dann irgendwie doch mit killbox und allem möglichen anderen kram wegbekommen. jetzt kam von antivr die nächste meldung, dass eine hd.agent datei gefunden wurde… gestern waren auch sont wie viele verschiedene sachen da, die waren alle im windowsverzeichnis und ließen sich löschen. allerdings besteht weiterhin das problem, dass ich kein bild sehe. das wird wohl überlagert, da es kurz erscheint, wenn ich den rechner runterfahre.
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit diesem problem aus…

mfg rob

System neu Aufsetzen
FAQ:128

Hallo erstmal,

allerdings besteht
weiterhin das problem, dass ich kein bild sehe. das wird wohl
überlagert, da es kurz erscheint, wenn ich den rechner
runterfahre.

das ist doch ganz einfach. Du startest, wartest bis das Bild zu sehen ist und noch bevor der Bildschirm dann schwarz wird, ziehst du schnell das Monitordatenkabel aus der Grafikkarte. Dann geht die Überlagerung erstmal ins Leere und fällt folglich hinten aus der Grafikkarte raus, wo du sie dann später in Ruhe aufsammeln und wegwerfen kannst. Danach kannst du den Monitor wieder anschließen und klare Sicht genießen, um Schädlingsbekämpfung zu praktizieren :smile:

Aber sei vorsichtig, nicht dass diese Überlagerung irgendwie auf deinen Mehrfachstecker oder eine Stromleitung fällt, sonst werden womöglich sämtliche Räume bis zurück zur Sicherung überlagert und das wäre ja ziemlich bescheuert, vor allem, wenns draußen dunkel wird.

mfg
MB

du bist ja ein ganz lustiger…

Hallo !

Meiner ist immer Mosi Rosa :wink:

Hier gibt es Leidensgenossen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Schwarzer+Deskto…

MFG

P.

Hey,

ne der ist nicht LUSTIG eher Dumm.
Hilfe war erwartet und keine DUMMEN Sprüche.
Manche lernen es hier nie.
Gruss
Frank

Hallo,

ach, nun komm, sieh das mal nicht so eng. Erstens steht das schon in den FAQ, zweitens wurde es hier schon tausendfach abgehandelt, folglich hat er weder FAQ noch Forum durchsucht bevor er hier gefragt hat. Auch Google hilft - wenn man es benutzt. Da aber offenbar keine Eigenleistung vorangegangen ist, sondern hier nur mal wieder alles vorgekaut werden soll und der Verweis auf die FAQ außerdem schon gegeben war, sehe ich keinen Grund, nicht etwas Humor in die Sache zu bringen. Dass du mich deswegen gleich als „dumm“ betitelst finde ich nicht gut und muss dir da auch gleich ganz recht geben: manche lernen es eben nie.

mfg
MB

1 „Gefällt mir“

off topic
Der war gut!
Selten so gelacht :o)
So werd ichs in Zukunft auch machen: Bei Virenbefall einfach Festplatte aufmachen, mal richtig aussaugen u zum Schluss mit Sagrotan reinigen, damit kein Ungeziefer drin bleibt *lol*
Dafür ein * für dich.

Gruss

Mutschy

FAQ:128

Wem das nicht ausreicht. Hier steht es genauer:
http://www.comsafe.de/neuinstallation.html

Ja, issa, und dett iss och jut so!

Hey,

Das kommt einem nur so vor, wenn man den Witz nicht verstanden hat :wink:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

Was denn? Das man keine Witze machen darf? Steht das wo? Oder wie man sich kein Ungeziefer auf die Platte holt? Damit hättest Du leider recht …

Gruss
Frank

:smile: Barbara

1 „Gefällt mir“

Probier mal ein anderes Anitvirus-Programm aus (avast ist auch Freeware). Wenn der Trojaner dann immer noch da ist, kann ich dir nur noch Norton empfehlen.

Probier mal ein anderes Anitvirus-Programm aus (avast ist auch
Freeware). Wenn der Trojaner dann immer noch da ist, kann ich
dir nur noch Norton empfehlen.

Produkte von Symantec, wie das oben bezeichnete „Norton“ (vermutlich meinte der Poster hier „Norton Antivirus“) sind erstens unnützes Flickwerk und zweitens CPU-Bremsen die auch noch Geld kosten.