Du solltest schon probieren ob es mit der Deinstallation und Installation klappt.
Router vieleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzten. Und auch neu Konfigurieren (Alles mit Standard Einstellungen)
Hier geht es doch darum das du keine Verbindung zum Inet hast.
Eine Optimale Einstellung gibt es nicht. Wenn du eine LAN-Verbindung erstelle hast sind die Einstellungen schon ok.
Es sei den denn du hast ein Netzwerk in dem du mehr als einen Rechner hast. Dann musst du soweit du es möchtest alle Rechner in einer Arbeitsgruppe haben und bestimmte Rechte vergeben usw.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lösche alle Netzwerkverbindung und deinstalliere alle Netzwerk
Hardware
Starte den Rechner neu.
Wenn sich die Hardware nicht von selbst wieder installiert
installiere sie neu und erstelle eine neue LAN Verbindung
Könntest du eventuell eine art Anleitung vielleicht mit screenshots machen, damit ich nicht noch mehr probleme habe… das wäre sehr nett