TS-Video von einm Grundig Fenrseher auf dem PC

Hallo Experten,

ich kann auf meinem PC die aufgenommen Videos von einem Grundig Fenrsehr (auf einer externen Festplatte, mit USB) im TS-Format nicht öffnen.
Gibt es eine beosnedere Software dazu.
Ich verwendete den Windows-Media-Player und den Standard „Filme + TV“ Link. beider erkennen das Format nicht.
Danke
Grüße
Werner

Hallo Werner,

mit dem VLC-Player müsste es gehen. Aber du musst den von der Originalseite herunterladen, es gibt noch eine andere Website, die dir noch gerne Unerwünschtest dazu"schenkt".
https://www.videolan.org/vlc/

Gruß
Christa

Hallo Christa,

vielen Dank werd ich versuchen und melde mich dann nochmal.

Grüße
Werner

Hallo Christa,

geht leider auch nicht.
Das Programm versucht das Viedeo zu öffne, wird aber nicht fertig.
Kann es sein dass die Bezeichnung nicht erkannt wird: 13_[Dante’s_Peak]-[zdf_neo_HD]-1212019_20155
Wenn ich auf Eigenschaften der Datei gehe, zeigt es mir an:: TS-Datei - .ts
Danke
Grüße
Werner

Hallo Christa,

habe auch mal die Datei umbenannt, einfach als Versuch.
Alles gekürtzt auf Dante.ts geht aber leider auch nicht.
Danke
Gruß
Werner

Hallo Werner,

es kann evtl. sein, dass der VLC-Player auch noch weitere Codecs braucht. Schau mal, ob dir diese Seite weiterhilft: https://www.netzwelt.de/dateierweiterung/ts.html
Dort ist auch der VLC-Player (neben dem GOM-Player, den ich allerdings nicht kenne) angegeben, dass er das abspielen kann. Aber ein Link zu weiteren Codecs ist auch angegeben!

Viele Grüße
Christa

Hallo Christa,

Danke, Nochmal!!
Leider auch kein Erfolg, hatte Codecs runtergeladen, aber auch der GOM-Player funktionierte nicht, obwohl der TS-Codec darin enthalten ist.
Ich denke das entweder die externe Festplatte nen Schlag bekommen hat oder dass das Grundig-TS nicht kompatibel ist.
Trotzdem vielen Dank
Grüße
Werner