TS-Video von einm Grundig Fenrseher auf dem PC

Hallo Experten,

ich kann auf meinem PC die aufgenommen Videos von einem Grundig Fenrsehr (auf einer externen Festplatte, mit USB) im TS-Format nicht öffnen.
Gibt es eine beosnedere Software dazu.
Ich verwendete den Windows-Media-Player und den Standard „Filme + TV“ Link. beider erkennen das Format nicht.
Danke
Grüße
Werner

Hallo Werner,

mit dem VLC-Player müsste es gehen. Aber du musst den von der Originalseite herunterladen, es gibt noch eine andere Website, die dir noch gerne Unerwünschtest dazu"schenkt".
https://www.videolan.org/vlc/

Gruß
Christa

Hallo Christa,

vielen Dank werd ich versuchen und melde mich dann nochmal.

Grüße
Werner

Hallo Christa,

geht leider auch nicht.
Das Programm versucht das Viedeo zu öffne, wird aber nicht fertig.
Kann es sein dass die Bezeichnung nicht erkannt wird: 13_[Dante’s_Peak]-[zdf_neo_HD]-1212019_20155
Wenn ich auf Eigenschaften der Datei gehe, zeigt es mir an:: TS-Datei - .ts
Danke
Grüße
Werner

Hallo Christa,

habe auch mal die Datei umbenannt, einfach als Versuch.
Alles gekürtzt auf Dante.ts geht aber leider auch nicht.
Danke
Gruß
Werner

Hallo Werner,

es kann evtl. sein, dass der VLC-Player auch noch weitere Codecs braucht. Schau mal, ob dir diese Seite weiterhilft: https://www.netzwelt.de/dateierweiterung/ts.html
Dort ist auch der VLC-Player (neben dem GOM-Player, den ich allerdings nicht kenne) angegeben, dass er das abspielen kann. Aber ein Link zu weiteren Codecs ist auch angegeben!

Viele Grüße
Christa

Hallo Christa,

Danke, Nochmal!!
Leider auch kein Erfolg, hatte Codecs runtergeladen, aber auch der GOM-Player funktionierte nicht, obwohl der TS-Codec darin enthalten ist.
Ich denke das entweder die externe Festplatte nen Schlag bekommen hat oder dass das Grundig-TS nicht kompatibel ist.
Trotzdem vielen Dank
Grüße
Werner

Hallo Werner,

ich bin jetzt nicht der Video-Format-Guro. Ich nehme auch vom TV im TS-Format auf und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass es Unterschiede bei den Empfangsgeräten und den einzelnen Sendern gibt.

Aufgenommene Filme auf einer Festplatte lassen sich oft nur auf dem TV wieder abspielen, mit dem sie auch aufgenommen wurden. Das ist bei verschlüsselten Sendern so. Auch bei frei empfangbaren Privatsendern ist das manchmal je nach Empfangsgerät so. Bei den Öffenlich-Rechtlichen hat man da meistens mehr Glück. Auch HD-Aufnahmen sollten funktionieren.

Ich denke nicht, dass das Abspielen auf dem PC von den Codecs abhängig ist. Ich bin verkabelt. Wie das beim Sat-Empfang aussieht kann ich nicht sagen.

Wegen der Probleme habe ich mir einen alten Kabel-Receiver von TechnoTrend besorgt. der wird leider nicht mehr hergestellt. Damit funktionieren alle Öffentlich-Rechtliche und frei empfangbare Privatsender. Die Sendungen schneide ich dann noch am PC mit dem TS-Doktor.

langer7

Hallo langer7,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
Werner

Hallo!

Ich sehe das auch so. Das TS-Format ist eigentlich nicht sonderlich exotisch, sondern ist eine spezielle Art des Videocodecs (MPEG2, H.264,…), der darauf ausgerichtet ist, über Funk o.ä. ausgestrahlt zu werden.
VLC sollte das eigentlich können.

Aber ich kann auch bestätigen, dass z.B. mein Samsung JEDE Aufzeichnung, egal von welchem Sender, verschlüsselt. Dazu nutzt der Fernseher einen Schlüssel, den nur genau er hat. Auch auf einem anderen, identischen Fernseher lassen sich die Aufnahmen nicht abspielen.

Vielleicht kannst du mal 10 Sekunden aufzeichnen und online stellen, ggf, findet wer was.

Hallo sweber,

Danke, konnte nur erst Heute antworten da ich ein paar Tage unterwegs war.
Werde das mal vesuchen und stelle dann mal die kleine Aufnahme rein.
Grüße
Werner