Tür ragt zu weit aus Zarge

Hallo zusammen,

eine unserer Zimmertüren steht ziemlich weit aus der Zarge. Sie schließt dadurch auch nicht richtig.

Ich habe vorsichtig versucht mit einem Gummi Hammer die Tür weiter rein zu bekommen. Hat nicht geklappt.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich die Tür weiter rein bekomme?

Vielen Dank.

hi,

hast du die Schraube vorher gelöst (und das Türband stößt irgendwo an) oder einfach mal drauf rum gekloppt?

grüße
lipi

Hi Lipi,

ich habe keine Schraube gesehen. Drauf Rum gehauen habe ich erfolglos.

hi,

mach mal bitte ein Bild von dem einzigen Loch, was zu sehen ist.
Da sollte sich ein listiger Innensechskant verstecken.

grüße
lipi

4 Like

Vielen Dank, Lipi! Das sich in dem kleinen, dunklen Loch eine Sechskant versteckt, war der entscheidende Hinweis. Jetzt habe ich es hin bekommen.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.