TuneUp Styler falsche icons mit Windows Vista

Hallo,

Ich möchte mit TuneUp Styler meine Icons für Ordner, festplatten usw. ändern. Bei manchen Icons hat es geklappt, doch die meisten blieben wie sie sind oder hatten ein falsches Icon.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke im Voraus!

Hallo!

Das geht mit TuneUp recht einfach.

Den Reiter „Probleme beheben“ anwählen. Da dann „Typische Probleme beheben“ anklicken. Es erscheint ein Menü, und hier ist der vierte Punkt „Symbole werden fehlerhaft dargestellt“. Ein Häkchen setzen, und die Schaltfläche „Weiter“.

Ach ja: gilt für Version 2011. Bei älteren Versionen sollte es aber auch so was geben.
Das sollte es dann geewesen sein.

Ansonsten die Testversion vin „Microangelo Tools“ herunterladen und die Funktion „Symbolcache löschen“ versuchen.

Viele Grüße, Markus

Hallo,
Leider ist mir der TuneUp styler nicht bekannt. Sorry
Grüße
Raimund

TuneUp deinstallieren und wieder installieren. Oder ein neueres TuneUp benutzen

Hallo,

siehe unter
Systemsteuerung / Darstellung und Anpassung / Anpassung / Desktopsymbole ändern

oder:

1. Ordner öffnen dessen Symbol geändert werden soll
  2. rechter Mausklick auf einen freien Bereich um das Kontextmenü des Ordners anzuzeigen.
  3. Eigenschaften anklicken / Anpassen / Anderes Symbol…

oder:

Die Ordnersysmbole (für Festplatte) sind dem System zugeordnet.
Als Administrator hast du in diesem Falle dafür aber keine Rechte. Da brauchst du Systemrechte.

Aber bedenke: Blitz und Donner! - Eingriffe ins System können maximalen Bit-Ärger verursachen. Sind die Bildchenspielereinen das Risiko wert?

Viel Glück

Sorry, keine Ahnung. Ich hoffe es kann jemand anderes helfen!

Hallo,

Ich möchte mit TuneUp Styler meine Icons für Ordner,
festplatten usw. ändern. Bei manchen Icons hat es geklappt,
doch die meisten blieben wie sie sind oder hatten ein falsches
Icon.

Hallo

Sorry kenn ich nicht .

Tschüss

Danke im Voraus!

Hallo,

an den Hersteller wenden oder die Anleitung lesen.

hth

Hy!

habe leider nur selten Icons geändert … und auch nicht mit TuneUp Styler.Kann leider nicht helfen.

P.S.: In der Systemsteuerung kann man auch Icons ändern!

Mfg
Thorsten

Hallo,
Ich möchte mit TuneUp Styler meine Icons für Ordner,
festplatten usw. ändern. Bei manchen Icons hat es geklappt, doch die meisten blieben wie sie sind oder hatten ein falsches Icon.
Danke im Voraus!

Ich würde den TuneUp-Support kontaktieren; dort kann man Dir am besten weiterhelfen!

Sorry das ich so spät antworte.
Frag doch mal beim Support von TuneUp nach.
Lg Knerd

Sorry, mit diesem Programm kenne ich micht nicht aus…

Hallo Computer Mensch,

leider habe ich keine Erfahrungen mit TuneUP gemacht, kann mir aber vorstellen, das hier im Windows-Forum entsprechende Profis weiterhelfen können.

Hmmm, sollte ich mal austesten, ein Windows, das ganz anders aussieht, evtl. mal ein GNOME nachbauen, oder so :wink: