Türsprechanlage ISH 1030 Tausch DS1133/15

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne meine Türsprechanlage (Sprechstelle in der Wohnung), ISH 1030 TL 100 gegen eine DS 1133/15 tauschen.
Die alte Anlage ist mit 4 Drähten angeschlossen. Wie muss ich das an der neuen Sprechstelle anschließen? Weiß hier zufällig jemand Bescheid?

Vielen Dank,
Michaela

Hallo,

wenn dir jemand gesagt hat, man könne ein 2-Draht-Bus Telefon des Herstellers TCS gegen ein 1+N / 4+N Telefon des Herstellers Grothe tauschen, dann hat der vermutich gelogen.

Oder anders: Dein Vorhaben wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

Es sind zwei komplett unterschiedliche Systeme.
Das ist ungefähr so, als ob du eine Vinyl-Langspielplatte und eine CD hast und nun fragst, wie du am vorhandenen CD-Spiele die LP abspielen kannst.

Hallo X_Strom, danke für Deine Antwort! Du hast mir geholfen und ich mach mich auf den Weg das umzutauschen!
Vielen lieben Dank, Michaela

Hallo,

beachte noch: Du findest bei TCS sicher passende Telefone (vielleicht auch einfach mal anfragen), ABER:
Die Telefone müssen angelernt werden („programmiert“).
Dazu benötigst du eine Anleitung (Internet), aber auch vollen Zugriff auf das Steuergerät.
Wenn das ein Mehrfamilienhaus ist, in dem du wohnst, dann würde ich die Finger davon lassen.
Man kann durch das Drücken falscher Knöpfe die gesamte Anlage lahm legen!