TV Samsung LE32C530 zeigt falsche Zeit an

Hallo,

ich habe einen Samsung LE32C530 seit wenigen Tagen. Leider zeigt er die falsche Zeit an, 1h zu spät. Ich kann sie manuell umstellen, aber dann ist noch immer die Zeit vom EPG um 1h zurück, also wird auch die Info, welche Sendung gerade läuft um 1h zu spät angezeigt.

Der Samsung Service konnte mir an der Hotline nicht wirklich helfen. Ich sollte alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Half nichts, also liegt wohl ein Defekt vor. Das glaube ich aber eher nicht…

Gruß

Die Uhr ist auf automatisch gestellt. es könnte sein, dass es an der Ländereinstellung liegt, dass der Fernseher sich zum Beispiel das Zeitsignal von Großbrittanien holt und daher falsch ist, aber ich habe keine Option zum umstellen gefunden.

Die Uhr ist auf automatisch gestellt. es könnte sein, dass es
an der Ländereinstellung liegt, dass der Fernseher sich zum
Beispiel das Zeitsignal von Großbrittanien holt und daher
falsch ist, aber ich habe keine Option zum umstellen gefunden.

Hi,

wenn ich mich recht erinnere wird das Land direkt beim ersten Mal einstellen (der erste Sendersuchlauf).

Du findest es aber auch in:

Menu

• dann die Auswahl mit der Satelittenantenne

• dort ist es der erste Menupunkt

Viele Grüße
HylTox

PS: mein TV hat glaube ich ne andere Typbezeichnung (aber so ähnlich). Trotzdem sollte bei Dir die Ländereinstellung zumindest in der Nähe des beschriebenen sein.

Menu

• dann die Auswahl mit der Satelittenantenne

• dort ist es der erste Menupunkt

Dor ist aber unter Analogsender Deutschland eingestellt…

Hi,

Dor ist aber unter Analogsender Deutschland eingestellt…

Und unter „Digitalsender“?

Unter dem Symbol Satellittensdchüssel" ist bei mir noch ein Symbol „Zahnrädchen“ .

darunter ist der dritte Punkt „Time“
da kannst Du einstellen, ob die Uhr automatisch oder manuell eingestellt werden soll.
Manuell kannst Du sie dann umstellen.

Von einem DVB-T Receiver kenne ich noch die Option „Sommerzeit“. Allerdings ist der nicht von Samsung und ich finde im Samsung die Menuposition gerade nicht. Vielleicht erhält man sie durch die manuelle Zeiteinstellung. Meine Uhr wird aber durch den Digitalkabelreceiver eingestellt…

Viele Grüße
HylTox

Digital wir bei mir nicht angezeigt. Ist DVB-T denn analog? Eigentlich nicht, oder?

Die Zeit kann ich manuell einstellen, aber dann ist die Zeit vom GUIDE noch immer falsch.

Ich habe eben nochmal Samsung angerufen. Die haben keine Lösung. Daraufhin habe ich bei amazon angerufen. Die schicken mir jetzt einen neuen und der alte wird abgeholt.

btw: Das ist das positive an amazon. Wenn etwas nicht funktioniert, kümmern sie sich schnell um Abhilfe. Ich weiß nicht ob das bei anderen Shops auch so unkompliziert ist.

Digital wir bei mir nicht angezeigt. Ist DVB-T denn analog?
Eigentlich nicht, oder?

Nicht nur „eingentlich nicht“ sondern garnicht! :wink:))

Die Zeit kann ich manuell einstellen, aber dann ist die Zeit
vom GUIDE noch immer falsch.

Wie Du einen Guide bekommst ohne DVB-T-Sender ist mir etwas schleierhaft.

Ich habe eben nochmal Samsung angerufen. Die haben keine
Lösung. Daraufhin habe ich bei amazon angerufen. Die schicken
mir jetzt einen neuen und der alte wird abgeholt.

Könnte sein, daß da ein echter Mangel vorliegt. Bin kein Techniker, sondern habe nur selber so ein Ding.

BTW: Super Bild, war billig, funktioniert und alles andere interessiert micht nicht.

btw: Das ist das positive an amazon. Wenn etwas nicht
funktioniert, kümmern sie sich schnell um Abhilfe. Ich weiß
nicht ob das bei anderen Shops auch so unkompliziert ist.

Ich wollte den unsrigen auch da kaufen, aber dann war er ausverkauft. Habe dann einen anderen Shop gefunden und war ebenfalls zufrieden (war aber nie ein Mangel dran). Und MM/Saturn waren VIEL zu teuer!

Viele Grüße
HylTox

Also DVB-T-Sender habe ich schon, aber es werden mir nur Analogsender angezeigt.

Softwareupdate ging ja auch nicht, deswegen hat das Ding bestimmt ne Macke.

MM/Saturn waren VIEL zu teuer!

Das kann ich nur bestätigen! Die wollten mindestens 100€ mehr! Da hätte sich noch nicht mal die „ALT-GEGEN-NEU“-Aktion (100€ geschenkt) gelohnt.

Also DVB-T-Sender habe ich schon, aber es werden mir nur
Analogsender angezeigt.

Nur mal so: das „D“ in DVB-T steht für digital.

1 Like