arbeite beim Zahnarzt und trage jeden Tag einen Zopf.
Da ich das aber nicht 3 Jahre lang so haben möchte, wollte ich eine „Kurzhaarfrisur“, was für mich bedeutet: gerade die Schultern berühren.
Für manche ein kleiner Schritt, für mich schon mehr.
Nun die Frage:
Es gibt die Möglichkeit, beim Friseur Fotos mit mehreren Frisuren machen zu lassen, also eine Art Typberatung.
Kostet so was? Gibt es das immer noch nur von vorn oder inzwischen dreidimensional?
Es gibt die Möglichkeit, beim Friseur Fotos mit mehreren
Frisuren machen zu lassen, also eine Art Typberatung.
Kostet so was? Gibt es das immer noch nur von vorn oder
inzwischen dreidimensional?
Leider kann ich dir zu den Kosten nicht viel sagen, aber zu dem Nutzen: Der tendiert gegen Null, deshalb hat sich das mit diesen Computerberatungsprogrammen auch nie richtig durchgesetzt beim Friseur. Warum?
Fotos von fremden Haaren auf dein Gesicht zu projizieren ergibt keinen realistischen Eindruck, weil deine Haare möglicherweise
feiner oder kräftiger
glatter, welliger oder lockiger sind
Wirbel an ganz anderen Stellen sitzen und
die Wuchsrichtung anders verläuft.
Übrigens: Selbst, wenn es Seiten- und Rückansicht gibt, so bleiben Bilder zweidimensionale Abbildungen, die dir keinen wirklich konkreten Eindruck vermitteln können.
Meine Empfehlung:
Such dir lieber einen Friseur, der für den Schnitt 20 Euro mehr verlangt (statt 20 € für das Computerprogramm) und der Ahnung hat und dich toll berät. Der weiß einfach, was dir steht, was man mit deinen Haaren machen kann und ob du es zuhause selbst geföhnt und gestylt bekommst. Und er kann dir alles auch erklären!
Zum Nachschneiden könntest du dann immer noch zu einem günstigeren Friseur gehen.
das mit dem Nutzen hab ich mir auch schon so gedacht. Deshalb wäre der Preis für mich interessant. So für 5-10 € würd ich es machen lassen, vielleicht käme ja etwas bei raus.
Übrigens: Selbst, wenn es Seiten- und Rückansicht gibt, so
bleiben Bilder zweidimensionale Abbildungen
Ich dachte an so Bilder, die man auf dem PC (oder wo auch immer) in alle Richtungen drehen kann. Das wäre doch dann dreidimensional, oder?
Deine Empfehlung passt auch in mein Schema, nur leider hat jeder Friseur, den ich so kenne, seine eigene Vorstellung von einer Frisur. Daher wollte ich diese Beratung als kleine persönliche Entscheidungshilfe nutzen.
Aber naja…dann werd ich mal so sehen. Brauch eh noch etwas Überwindung, um den Schritt zu machen.
das mit dem Nutzen hab ich mir auch schon so gedacht. Deshalb
wäre der Preis für mich interessant. So für 5-10 € würd ich es
machen lassen, vielleicht käme ja etwas bei raus.
Was nutzt dir dass, wenn es hinterher nicht aussieht? Da würde ich lieber etwas mehr Geld für eine gute Beratung vom Fachmann selber investieren.
Ich dachte an so Bilder, die man auf dem PC (oder wo auch
immer) in alle Richtungen drehen kann. Das wäre doch dann
dreidimensional, oder?
Bilder sind zweidimensional, daran ändert sich auch nichts, wenn man sie drehen kann.
Aber naja…dann werd ich mal so sehen. Brauch eh noch etwas
Überwindung, um den Schritt zu machen.
Wenn du sehr lange Zeit eine Langhaarfrisur hattest würde ich mir auch sehr viel Zeit für die Entscheidung nehmen. Denn meist ist erste Schock hinterher erstmal da. Daher sollte es gut überlegt sein, damit der Schock sich nach kurzer Zeit legt, weil es eine tolle Frisur geworden ist
Zu Schnitt, Preis, Technik kann ich Dir nichts sagen.
Aber zum Praktischen.
Bei Deiner Arbeit im medizinischen Bereich, wo Du sehr nach an die Menschen herankommst, würde ich mir den halblangen Schnitt gründlich überlegen.
Wenn Du die Haare nicht mehr zusammenbinden kannst, am Stuhl assistierst und die Haarsträhnen herunterhängen, wäre das sowohl für Dich als auch die Patienten (und erst den Chef) ziemlich eklig.
Dann doch lieber einen Zopf, oder einen richtigen Kurzhaarschnitt.
hab grad erst gesehen, dass noch Antworten kamen. Danke dafür.
Werde mich auf jeden Fall erstmal gründlich beraten lassen und das mit den Bildern sein lassen.
Scheint ja nichts zu bringen.
Was die Frisur an sich angeht, überlege ich noch. Eine echt kurze Frisur kommt nicht in Frage, da ich immer lange Haare hatte.
Das mit dem Zopf ist natürlich praktisch, allerdings arbeitet in der Praxis ein Mädel, die schulterlange Haare hat und die kommen an den Patienten nicht dran und stören sie auch so nicht.
Ich werd mal schauen und mich hier melden, wenn ich mich entschieden habe. Bzw. den neuen Schnitt schon habe.