Hallo zusammen,
ich stehe vor einer großen Entscheidung und weiß wirklich nicht so wirklich was ich machen soll. Es geht um meine Haare. Erst mal ein kleiner Rückblick. Früher hatte ich immer was dagegen, wenn einer mir erzählt hat, laß doch mal deine Haare wachsen. Ich hatte meine Haare immer auf 2 mm schneiden lassen. Bis ich eines tagen ein Gedankenumschwung hatte. Ich habe es bei einem kollegen gesehen, wie er seine Haare hat wachsen lassen. Das fand ich sehr toll und habe es auch versucht. Ich ging total ahnungslos an die sache ran. Ende 2004 ging ich zum friseur und habe sie zum letzten mal auf 2 mm verkürzt. Monat für Monat wuchsen meine Haare ich habe es um ährlich zu sein immer vermieden zum friseur zu gehen. Ich hatte angst immer an der Länge zu verlieren. Im sommer 2005 bin ich dan einmal zu friseur gegangen und hab mir die spitzen schneiden lassen und da hab ich irgendwie viel an länge verloren. so hab ich das wiedermal weitere Monate lang durchgezogen. Im März 2006 und im sommger 2006 im november 2006 war ich auch wiede beim friseur. Aber im laufe dieer monate ist mir voll aufgefallen das meine Haare irgendwie völlig kaput waren. Ich habe meine Haare jedentag mit „Schauma Anti Schpen, Anti Fett Schamoo“ gewaschen. und sie jedentag nach dem Harsaschen gefönt. Bis mir im november 2006 die friseusin gesagt hat, das sie nicht kaputt sind, sonder trocken. Danach bin ich auf „Schauma Joghurt&Aloe“ umgestiegen, um meine haare vor dem austrocknen zu reten. Meine Fragen an euch sind.
-
Wie hätte ich vorgehen müssen, wen ich meine Hare wachsen lassen will?
-
Schädigt das föhnen die Haare?
-
Welches Schampoo hätte ich von Anfang an benutzen solen, wenn ich die Haare wachsen lassen will?
-
Ich habe mit meinen 21. Lebensjahr durch diese Aktion Haarausfall. Meine Haare sind sehr fein und Dünn. Liegt das an der falschen rangehensweise? oder an den Wechsel des Schampoos?
-
Ach ja, und im Sommer 2006 hab ich auch sehr viel mit Gel, Schaumfestiker, meine haare versucht schön zu machen. Ist das schädlich?
Meine Eltern, Freunde und Bekannte sagen, das ich sie komplett wieder kürzen soll und von vorne perfekt beginnen soll. Meint ihr das ist eine Lösung? Oder kann ich meine Haare irgendwie noch reten. In moment gehen sie ungefähr bis zu meinen schultern. Ich habe mich so dran gewöhnt. Bitte schlagt mir was vor.
Schon jetzt vielen Dank