Sehr guter Friseur im Kreis Köln?

Also weil ich bei meiner anderen Frage schon so gute Antworten bekommen habe, stell ich hier noch ne Frage :wink:.
Und zwar suche ich einen sehr guten Friseur im Umkreis von Köln. Vielleicht kennt ihr ja einen?
[Tratsch] Ich wohne in einem Käffchen wo es nur einen Friseurladen gibt und da gehe ich seit zwei Jahren nicht mehr hin. Die Friseurinnen dort sind nämlich sehr… ähem selbstbewusst und ich nicht, ich hab mir jahrelang alle möglichen Frisuren aufschwatzen lassen. Nach einer orang braunen Wuschelkopf Katastrophe waren blonde Strähnchen an der Reihe, allerdings haben sie beim Ansatz nachfärben anscheinend jedes Mal noch mehr Strähnen mitgebleicht, am Ende hatte ich fast nur noch blonde Haare auf dem Kopf die total kaputt waren. Ich hab sie dann einfach nur noch zusammengebunden getragen und mir vor anderthalb Jahren bei dem Friseur von ner Freundinn knapp 20cm abschneiden lassen und vor nem halben Jahr nochmal gut 10cm abschneiden lassen, von ner Frisur kann man nicht reden aber wenigstens sehen meine Haare nicht mehr wie abgenagt aus.
Seitdem suche ich nach einem guten Friseur, der nicht nur eigene Ideen hat, sondern auch gerne auf die Kundenwünsche eingeht. Ich hab nämlich zwar sehr dünne und feine Haare und möchte sie mir trotzdem langwachsen lassen (immoment etwas überschulterlang). Meine spätere Wunschfrisur (bis in etwa 2 Jahren?) wäre taillenlang mit Seitenscheitel auf der rechten Seite und etwas ausgedünnt auf Bob Länge damit sie besser sitzen und auch noch etwas ausgedünnt in den Spitzen. Färben tu ich sie nur ab und zu mal mit Indigo.
Ein Friseur der mit den Vorgaben arbeitet, z.B. auch wenn mir kürzere Haare besser stehen würden oder der nur die gewünschten 3cm abschneidet, auch wenn 10cm strapaziert sind und der auch viel Erfahrung hat, das wäre ein Traum. Und der Spaß sollte bezahlbar sein, also nicht mehrere hundert Euro.
Ein Friseur der auch NK Shampoo usw und Färbung mit Henna und Indigo oder neutralem Henna anbietet wär natürlich das Sahnehäubchen, aber das ist mir nicht so wichtig, ich färb auch gerne selber und von einmal KK Shampoo usw fallen mir bestimmt nicht die Haare vom Kopf :wink:
[/Tratsch]
So denn lange Rede kurzer Sinn, bin mal gespannt ob ich auf diese Weise nen guten Friseur finde, das Selbstbewusstsein einfach irgendwohin zu gehen und rauszumaschieren wenn der Friseur nicht das macht was ich will hab ich leider nicht :frowning:

Hi Kimmi!

Und zwar suche ich einen sehr guten Friseur im Umkreis von
Köln. Vielleicht kennt ihr ja einen?

Wie groß darf denn der Umkreis sein? Ín Koblenz gibt es jedenfalls einen richtig guten!

Meine spätere Wunschfrisur (bis in etwa 2
Jahren?) wäre taillenlang mit Seitenscheitel auf der rechten
Seite und etwas ausgedünnt auf Bob Länge damit sie besser
sitzen

Was denn nun? Taillenlang oder Boblänge (meinst du damit Kinnlänge?)?
Im Übrigen: Dünne Haare, die man ausdünnt, sitzen nicht besser!

und auch noch etwas ausgedünnt in den Spitzen.

Dünne Haare, die man in den Spitzen ausdünnt? Die sind ja noch dünner!

Ein Friseur der mit den Vorgaben arbeitet, z.B. auch wenn mir
kürzere Haare besser stehen würden oder der nur die
gewünschten 3cm abschneidet, auch wenn 10cm strapaziert sind
und der auch viel Erfahrung hat, das wäre ein Traum.

Eierlegende Wollmilchsäue auch!

Ein guter Friseur macht eine Frisur nach Kundenwunsch nur dann, wenn die Haare hinterher gut aussehen. Wenn 10 cm Spitzen kaputt sind, dann schneidet ein vernünftiger Friseur die auch ab, weil alles andere Scheiße aussieht.

Was du brauchst ist kein guter Friseur, sondern ein Billigfriseur! Die sind Nutten: Für Geld machen die alles, was der Kunde will. Sieht dann aber auch so aus.

Und der
Spaß sollte bezahlbar sein, also nicht mehrere hundert Euro.

Also Volltreffer!
Unisex in der Ehrenstraße ist dein Laden!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

LiebeGrüßeChrisTine

Wenn 10 cm
Spitzen kaputt sind, dann schneidet ein vernünftiger Friseur
die auch ab, weil alles andere Scheiße aussieht.

Was du brauchst ist kein guter Friseur, sondern ein
Billigfriseur! Die sind Nutten: Für Geld machen die alles , was
der Kunde will. Sieht dann aber auch so aus.

lmao!!!
Kurz vor Ende des Jahres entäuschst du mich nicht :smile:

Und der
Spaß sollte bezahlbar sein, also nicht mehrere hundert Euro.

Unisex in der Ehrenstraße ist dein Laden!

Frohes neues Jahr!

LG Jasmin

1 Like

Hi,

1 Umkreis ist relativ egal, vom Hauptbahnhof kommt man ja überall relativ günstig hin, nur halt nicht in ein anderes Bundesland oder so :wink:

2+3 Hm ich kann mich da nicht gut ausdrücken :frowning:… hatte aber mal in nem Magazin ein genau passendes Bild gefunden von nem Mädel mit sehr ähnlichen Haaren, muss ich mal wieder suchen. Hatte ich damals mit zum Friseur gebracht und keine Ahnung in welche Ecke ich es danach gedonnert hab :wink:. Also was ich meine, ist das (in etwa 2 Jahren… will die Haare also wachsen lassen :wink: ) die meisten Haare taillenlang sein sollen. Ein paar Haare sollen knapp über der Schulter abgeschnitten werden, also eine Stufe… hatte das als allererste Frisur als Kind und das war mein absoluter Favourit.
Mit Spitzen ausdünnen mein ich das die letzten 5cm ausgedünnt werden, damit ich keine harte Kante habe… weil bis auf die paar Haare die der ersten Stufe zum Opfer fallen sollen sie ja alle gleich lang sein

4 Öhm wieso wirst du hier auf einmal unfreundlich?Diese Einstellung versteh ich nicht… ich mein als Kunde darf man doch wohl Vorstellungen haben, die von denen des Friseurs abweichen? Es gibt halt den Typ Kunde der zum Friseur geht und der selber keine genauen Vorstellungen hat und machen lässt aber es gibt auch Kunden die genaue Vorstellungen haben. Wenn ich Friseur wär würd ich auch nicht grade einer hellblonden, blauäugigen Frau einen schwarzen Afro verpassen wollen aber ansonsten finde ich ist man das seinen Kunden schuldig… heißt ja nicht das Beratung nicht erwünscht ist. Ich weiß nur was ich will und ich denke ich bleib da auch realistisch was das Endergebniss angeht, aber ich kann das selber nicht, sonst könnt ich mir ja einfach selber ne gute Schere kaufen und der Friseur kann es schon :smile:.
Damals als ich mit dem einen Friseur „durch“ war hätte ich mir theorethisch ne Glatze rasieren lassen müssen, weil die Haare so im Eimer waren. Ich bin sehr froh das der Friseur von meiner Freundinn (leider zu weit weg, war nur zu Besuch bei ihr) drauf eingegangen ist erstmal nur ein großes Stück abzuschneiden und dann ein Jahr später nochmal ein großes Stück. So bin ich zwar lange nur mit Zopf rumgelaufen, aber für mich ist das noch tausend Mal angenehmer als der Radikalschritt.

Übrigens war das mit den 10cm kaputten Haarspitzen nur als Beispiel gemeint, sie sind jetzt ziemlich gesund. Nur es macht mir halt „Sorgen“ das ich an einen friseur gerate der meinen langwachswunsch und das nicht strähnen o.Ä. nicht toleriert, weil es halt eh schon unüblich ist und dann bei dünnen Haaren wie meinen wohl ziemlich selten :frowning:

5 Aha, also heißt „nicht mehrere hundert Euro“ = Unisex :wink:? Schade, das dein Beitrag am Ende so sarkastisch wird, weil ich mein es Ernst. Ich mein ganz normale Friseure, zum Billig Friseur wollte ich nicht gehen weil ich glaube nicht das sie die Zeit und Nerven für meinen Fall, ich fänds auch nicht fair wenn ich das in Anspruch nehme und dann nachher 15euro auf den tresen blätter… hab die Bemerkung eigentlich nur hinzugefügt damit hier nicht Links von Friseuren genannt werden die 300 Euro für nen schlichten Haarschnitt verlangen… weil mir ist es viel Wert die Haare später mal nach meinen Wünschen zu tragen aber soviel Geld hab ich dann doch wieder nicht :wink:

2 Like

Liebe Jasmin!

Vielen Dank!

Und auch dir wünsche ich von Herzen ein tolles Neues Jahr!

Ganz liebe Grüße

ChrisTine

Hallo Kimmi!

Ich werde wohl sarkastisch, wenn einem Friseur, der nicht genau das macht, was der Kunde ihm sagt, als unfähig oder unprofessionell hingestellt wird.

Würde ich mit meinem Twingo in die Porschewerkstatt gehen und verlange, dass dort ein Porschemotor eingebaut werden solle, so würde der Werkstattmneister das zu Recht ablehnen, weil es nicht geht.
DAS akzeptiert jeder.

Aber wenn ein Friseur sagt, dies oder jenes geht nicht, dann taugt er nichts?

Aus dem, was du geschrieben hast, geht für mich hervor, dass du von der Materie nicht viel Ahnung hast. Musst du auch nicht! Aber es steht dir imhO nicht zu, Friseure deshalb abzuwerten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich verstehe dein Dilemma! Es gibt tatsächlich viel zu viele schlechte Friseure. Sie geben sich eben oft nicht die Mühe, dir auch zu erklären, warum sie das eine oder andere nicht machen wollen - oft, weil sie es nicht erklären können.

Dennoch meine ich, dass dir etwas mehr Vertrauen gut täte. Aber natürlich nur bei einem guten Friseur, der das auch verdient! Und etwas mehr Realitätssinn in Bezug auf die Machbarkeit von Frisuren.Bei deinen dünnen Haaren solltest du dich damit abfinden, dass eben nicht alles geht.

Viel Erfolg mit deinen Friseurbesuchen im Neuen Jahr. Und auch sonst Alles Gute für 2010!

LiebeGrüßeChrisTine

1 Like

Hallo,

2+3 Hm ich kann mich da nicht gut ausdrücken :frowning:… hatte aber
mal in nem Magazin ein genau passendes Bild gefunden von nem
Mädel mit sehr ähnlichen Haaren,

Woher willst du wissen, ob sie ähnliche Haare wie du hattest? Das kann man mit einem Foto allein nicht einschätzen. Nicht einmal ein Profi kann das.

Denn es ist weder die Struktur der Haare bekannt, noch weisst du, wo und ob die Person Wirbel hat bzw. ob die Haare vor dem Fotos so gestylt wurden und 5 Minuten nach dem Foto in sich zusammengefallen sind (die Kunst an richtigen Hairstylisten ist, dass es nach 2 Stunden Arbeit nicht gestylt aussieht sondern natürlich wirkt - hat mein früherer Stylist immer gesagt)

Nicht alle Frisuren von einem Foto sind auf jede Person übertragbar. Weil es je nach Person und Haarwuchs bzw. Haarbeschaffenheit anders „schneidbar“ ist.

Was du machen kannst ist, mehrere Fotos mit verschiedenen Schnitten die dir gefallen mit zu nehmen. Vielleicht so 3 oder 4 Alternativen. Dann könnte der Friseur sagen okay das oder das geht bei dir besser oder gar nicht.
Aber mit 50-100 Euro solltest du rechnen, wenn du einen guten Friseur aufsuchen willst.
Ich zahle so ca. 80- 100 Euro (inkl Trinkgeld) alle 4-6 monate für einen neuen Schnitt, dafür hält der Schnitt aber auch so lange und lässte sich verschieden stylen. Mein friseur schneidet meine Haare immer so, dass ich die Haare sowohl mit meinen Locken tragen kann, also auch mal glätten kann und der Schnitt sieht trotzdem top aus. Sowas kann ein „Haarfabrik - Schnitt ab 8,50 Euro“ nicht.

LG Jasmin

Deswegen suche ich einen guten :wink: Friseur, der auch meine Wirbel etc beachtet, es bringt ja nichts gegen den natürlichen Fall der Haare anzukämpfen :smile:. Ich glaube wir verstehen uns da falsch, weil ich vermute du kennst Friseure denen man sich wirklich anvertrauen kann, aber ich hab halt mehrmals total ins Klo gegriffen… ich war ja früher immer beim gleichen Friseur, sie hatte aber mehrere Angestellte und es war bei allen Angestellten gleich „schlimm“. Ich hab sie jahrelang machen lassen was sie wollten weil mir meine Haare ziemlich schnurz waren und ich hatte nicht ein einziges mal eine halbwegs passende Frisur. Damit meine ich nicht nur seltsame Farbkombis wie orange braun gesträhnt sondern auch das obwohl ich schon immer kein Fan vom Föhnen und aufwendigem Styling war mir solche Frisuren angedreht wurden, die nur nach dem Friseur Besuch einigermaßen aussahen… wenn ich dann einfach nur gewaschen und im Handtuch getrocknet habe naja -.-

Letzten Endes haben sie mir die Haare ja sogar total ruiniert mit dem Strähnen (blond), habs ja schon im Ausgangspost geschrieben sie wollten immer nur die bereits vorhandenen Strähnen nachfärben aber nachher war ich bis auf ein paar Haare im Nacken komplett blond und manche waren schon weißblond und richtig, richtig kaputt. Wenn du willst kann ich dir mal ein Bild schicken von ca. einem Jahr vor dem total-kaputt-sein, am Tag nach einem Friseurbesuch, da sieht man auch schon wie schrottig das ganze ist…

Das soll also nicht heißen das ein Friseur unfähig oder unprofessionell ist weil er nicht wie eine Maschine das macht was der Kunde will. Im Gegenteil, auch wenn man selber Vorstellungen hat ist die Meinung des Friseurs gefragt, weil sich viele z.B. den Scheitel unpassend machen und ich selber komme mit dem Wirbel an meinem Hinterkopf nicht gut zurecht.
Aber dem Kunden das Langwachsen lassen so gänzlich auszuschlagen finde ich seltsam. Vielleicht spielt da „Stutenbissigkeit“ auch eine Rolle? Waren alles Frauen mit sehr kurzen Haaren und was mir jetzt im Nachhinein auffällt sie hatten fast alle rote oder rot schwarze Haare und ausnahmslos mit Pony. Vielleicht fanden sie das, was sie gemacht haben ja toll, bei mir hats manchmal eher Augenkrebs ausgelöst. Naja weil fast alle in meinem Käffchen dort hingehen sind bunte Haare hier auch nichts Besonderes mehr, wenn man da rausstechen will muss man schon mehrere knallige auf einmal Farben in den Haaren haben.
Mit später taillenlang hätte ich dann auch mit die längsten Haare… ist schon komisch das das hier so selten geworden ist, in Köln hingegen laufen jede Menge langhaarige rum

Hm ja also Unmögliches verlangen tu ich ja nicht… der Schnitt ist ziemlich unkompliziert, mir gehts vor Allem darum das ich keine Strähnchen, ein Pony etc will und das nicht zu viel gekürzt wird. Ich kenn das auch wenn früher Klassenkameradinnen zum Friseur gegangen sind, gesagt haben „Spitzen schneiden und Pony nachschneiden“ und sich hinterher das Maul zerissen haben, wenn der Pony auch nur nen halben cm zu kurz ist oder das die Haare nunmal nicht viel besser aussehen, nur weil 2cm Spitzen geschnitten wurden. Mir tun da auch die Friseure manchmal Leid aber was bei mir gemacht wurde, das war definitiv nicht schön…
Ich meine man geht ja auch nicht an die Theke im Supermarkt und sagt „bitte 500g Schinken“ und bekommt dann 500g Gemüse, weil man sowieso schon dick ist… der Verkäufer kann einem nen Tipp geben wenn er nett ist oder auch nicht, ist halt meine Meinung aber deswegen brauchen wir uns glaube ich nicht zu streiten, weil wir schätze ich völlig andere Erfahrungen gemacht haben, ich bin halt was das angeht schon nen bissl verbittert…

Ach übrigens! Was ich noch gar nicht erwähnt hatte ich war letztes Jahr vor einer Abi Party nachmittags in Köln und bin spontan zu einer Friseurin gegangen, um mir die Haare für abends machen zu lassen, ich hatte wohl ein paar Euros zuviel in der Tasche. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei, weil die Friseurin selber eine sehr gelungene Frisur hatte und der Mann der dort gearbeitet hat sah (frisurentechnisch :wink: ) normal aus. Ich musste zwar erstmal ne dreiviertel Stunde warten, aber dann war ich dran. Ich sagte ihr sie soll die Haare waschen und mir die Haare dann passend für eine Abi Fete stylen. Ich hab gesagt das ich ihr freie Hand lasse ob sie lockt, wellt oder glättet und welche Frisur es wird, nur es soll entweder offen oder halboffen sein und der Ansatz soll eher voluminös sein. Sie konnte nur gebrochen deutsch aber ich bin mir sicher das sie mich verstanden hat. Naja ich hab dann ab dem Haare waschen die Augen zugemacht, weil ich mich überraschen lassen wollte. Und überrascht war ich dann wirklich!! Ich musste noch während sie mir die Frisur durch nen Spiegel auch von hinten gezeigt hat übelst lachen… Die Frisur sah dieser hier SEHR ähnlich: http://i26.tinypic.com/10i6j6b.jpg Nur meine war etwa halb so „hoch“ (sah trotzdem sehr übertrieben aus), dieser Kringel an der Stirn war nicht da und weil meine Haare etwas länger sind war dieses Hochgeklappte ringsherum ca. 3 mal so lang. Die Dame hat sich durch mein Gelächter nicht beirren lassen und ich dachte in dem Moment echt kurz, das ich träume oder das irgendwer mein Leben lenkt und sich grade mächtig über mich lustig macht. Sie wollte 15 Euro dafür und ich habe das Geld bezahlt weil ich irgendwie zu verwirrt war, um mich zu beschweren. Daneben war ein Café und die Leute haben mich fast alle angegafft als ich rausgegangen bin. Eigentlich bin ich schüchtern aber so hätte ich niemals durch die Gegend laufen können also hab ich die Gäste gefragt ob jemand ein Haargummi für mich hat. Hab mir dann nen Dutt gemacht. Durch das viele Auftoupieren, was ich ohne Waschen (total verklebt mit Haarspray) kaum platt drücken konnte sah es dann aus wie eine übertriebene Hochsteckfriseur. Habs dann zuhause mit Wasser in den Händen weiter geplättet, trocknen lassen, wieder nen Dutt gemacht und dann sah es sogar gut aus. War mir schon klar das es ein seltsamer Anblick wird mich mal mit Volumen in den Haaren zu sehen aber das war jenseits von Gut und Böse, war auch sehr… nett… das Ganze am nächsten Tag wieder zu entwirren

Ok zu langer Post xD… ich wollte nur betonen, das ich kein Friseur Hasser bin sondern das ich einfach zu oft reingefallen bin und nicht nochmal reinfallen will… ich meine klar wachsen die Haare wieder nach, aber das dauert, ich durfte jetzt immerhin 2 Jahre lang warten bis sie nur halb so lang waren, wie sie später sein sollen :wink:

1 Like

Ok zu langer Post xD… ich wollte nur betonen, das ich kein
Friseur Hasser bin sondern das ich einfach zu oft reingefallen
bin und nicht nochmal reinfallen will…

Trotzdem fand ich es einen netten post (und lustig) :smile: