Da muß ich auch mal meinen Senf zugeben ! !
Jede US-Telefonnummer beginnt mit 555.
Das kann man manchmal auch hören, wenn man die Tasten des Telefons nicht sieht! die ersten 3 Ziffern sind gleich.
Ist einfach ein nicht belegter Area Code. (Was bei uns die Vorwahl ist)
Bauern aus dem Mittelalter haben perfekte Zähne.
Gibt Ausnahmen: Bei Monty Phyton’s Jabberwocky waren sie richtig schön schwarz!
Jeder Laptop ist stark genug, um außerirdische Kommunikation zu stören oder ihr Verschlüsselungssystem zu knacken.
Jeder APPLE Laptop. 
Auf Raumschiffen gibt es keine Toiletten.
Da gab es doch diesen herrlichen Dialog:
Riker: Wo sind auf dem Schiff eingentlich die Toiletten?
Picard: Ich hab doch bei der letzten Sternenbasis extra noch mal gefragt, wer noch muß!
oder: Es gibt keine. Setzen Sie sich auf den Replikator und drücken Sie „Rückgabe“.
oder: Auf Deck 42 gibt es angeblich eine. Aber seien Sie schnell, die Schlange fängt 2 Decks darunter an!
Man muss niemals die Leertaste benutzen, um lange Sätze einzugeben.
Uff. Ganz ganz schlimm war da Whoopi Goldberg in Jumpin’ Jack Flash, wie sie im Chat nur mit einer hand auf drei Tasten haut und so einen kompletten Satz zustande bringt. 
Komplexe Berechnungen und das Laden von riesigen Datenmengen werden innerhalb von maximal 3 Sekunden ausgeführt.
Für Tricorder gilt das tatsächlich. Siehe Technical Manual.
Wenn man das umdreht, wäre doch mal eine gute Idee: Während des halben Films ist ein Großrechner mit einem Problem beschäftigt, und eine halbe Stunde später, wenn der Zuschauer es schon fast vergessen hat, kommt er mit der Lösung raus – sorgt für Spannung!
Wenn man den Monitor scannt, erhält man den Inhalt der Festplatte.
Manche Polizisten nehmen bei der Razzia auch nur den Moni mit und übersehen völlig den grauen Kasten unterm Tisch!!
80 % der Schwarzen sind Denzel Washington.
Und Will Smith?
Passwörter in Hochsicherheitssystemen sind dazu da geknackt zu werden, weil es immer der Name der Frau, der Mutter, des Lieblingskinderbuchs oder des verstorbenen Kindes (wahlweise Hundes) ist.
Och, sei nicht so fies. In War Games mußte der Junge auch drei Tage in den Bibliotheken den ganzen Lebenslauf des Programmierers durchlesen, bis er auf Joshua kam. (nebenbei: empfehlenswerter Film!)
–Viel Spaß noch, Matze
)