ich habe ein Problem mit Typo3 (in verschiedene Versionen).
Erstmal zu der Umgebung:
Es ist ein Rootserver mit OpenSuse11 und Plesk 9.3.
Die Domain habe ich über Plesk erstellt. Typo3 wurde ebenfalls per Plesk installiert.
Verwendete Browser: FF 3.5 IE 8 und Opera (IE und Opera nur um Inkompatibilität ausschließen zu können)
Nun zum Problem:
Wenn ich einen neuen Seiteninhalt anlegen möchte (add Button klicke) oder einen Inhalt bearbeitet habe und auf speichern klicke, meint Typo3, dass die Website nicht angezeigt werden kann (HTTP 500 interner Serverfehler). Also das Menü und die Baumstruktur der Seite ist noch da nur der Teil der Seite wo man bearbeitet gibt diesen Fehler zurück.
Die Fehlerkonsole im Firefox sagt, es würde kein Fehler existieren nur dass die eine oder andere CSS Anweisung ignoriert wird.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
Ich weiss die Fehlerbeschreibung ist nicht gerade optimal, aber mehr habe ich leider nicht für euch. Die Logs geben leider keine Auskunft darüber was da los ist…
meint Typo3, dass die Website nicht angezeigt werden
kann (HTTP 500 interner Serverfehler).
Die Fehlerkonsole im Firefox sagt, es würde kein Fehler
existieren
Der Fehler ist ja auch, wie er selbst von sich sagt, ein *Server*fehler. Das hat nichts mit der Fehlerkonsole von Firefox zu tun, die nur clientseitige Fehler auflistet. Für Firefox existiert bei der 500er Fehlerseite kein Fehler, denn er hat eine Seite angefordert und bekommt eine fehlerfreie Webseite ausgeliefert - dass da von von „Fehler“ drin steht, interessiert Firefox ja nicht. Die Fehlerseite ist fehlerfrei.
ja schon klar ich wollt nur so viel Informationen liefern wie irgendwie möglich, da ich selbst ja fast Null Informationen aus dem Server raus bekomme. Das was ich an Infos liefern kann, geb ich halt weiter…
Wenn ich einen neuen Seiteninhalt anlegen möchte (add Button
klicke) oder einen Inhalt bearbeitet habe und auf speichern
klicke, meint Typo3, dass die Website nicht angezeigt werden
kann (HTTP 500 interner Serverfehler). Also das Menü und die
Baumstruktur der Seite ist noch da nur der Teil der Seite wo
man bearbeitet gibt diesen Fehler zurück.
dann solltest du das errorlog deines webservers konsultieren, da der vermutlich festgehalten hat, was die ursache fuer seinen fehler 500 war. weiter kannst du noch in ein php error.log schauen.
deine frage ist im brett serversoftware besser aufgehoben.
Wenn ich einen neuen Seiteninhalt anlegen möchte
(add Button klicke) oder einen Inhalt
bearbeitet habe und auf speichern klicke, meint
Typo3, dass die Website nicht angezeigt werden
kann (HTTP 500 interner Serverfehler).
irgendwo sind wohl die Rechte falsch gesetzt. Der arme Firefox
kann nichts dafür.
Mußt Du mal überprüfen.
wahnsinn - eine so fundierte und zielgenaue analyse aus so wenig informationen abzuleiten - ganz grosses kino. danke dafuer.
tut mir leid dass ich erst jetzt schreiben kann, ich war leider verhindert.
Das Problem konnte ich mittlerweile lösen.
Grund war die Extension static_info_table die mit der PHP-Version 5.x.x (genaue Version trage ich gerne noch nach hab die gerade nicht im Kopf) nicht kompatibel war.