stilles Wasser
Hallo Diana,
die viel-Trinken Probleme kenne ich, zwar aus einem anderen Grund (Blase), aber das läuft auf dasselbe hinaus.
Was mir half/hilft:
- stilles Wasser (kennst Du ja)
Was werde ich manchmal schief angeguckt, so nach dem Motto, ‚bäh! so’ne Brühe aka Leitungswasser‘
Aber es „rutscht“ besser und Du glaubst gar nicht, wie schnell 500 ml oder später eine 1 L Flasche leer ist, die neben den Computer / stiller Ort am Arbeitsplatz steht.
Ich zwang mich immer, mind. 1 L Wasser mit zur Arbeit zu nehmen, mittlerweile ist es Routine.
Am besten Plasteflasche, und wenn es Dir schwer fällt, eine kleine 500 ml Flasche.
Dann:
Das ist mein „Plichtprogramm“ für zu Hause.
Kräutertee ist nicht so säuerlich wie Früchtee und ist bekömmlich (für Saftschorlen mixen bin ich zu faul, und Säfte mit dem Zuckergehalt bzw. dann noch Fruchtsäure stösse womöglich auch noch mehr auf)
Da gehört auch etwas Zwang dazu: 1.5 L Wasser zum Kochen bringen, Tee aufbrühen, ziehen lassen, abkühlen lassen.
Aber mit der Zeit geht die Prozedur einem ins Blut über.
Dann habe ich festgestellt, wenn ich mich ablenken will, nachdenken will, greife ich zur „Flasche“.
Also wortwörtlich auf der Arbeit; und da stilles Waser besser rutscht (und nicht aufstösst) ist die Flasche echt schnell leer.
Nur nicht zuviel, immer schluck-schlückchweise.
Oh man, das hört sich vielleicht komisch an…
Hätte zwar auch nie gedacht, dass ich eine Anleitung zum Trinken brauche, aber wenn es einem dann besser geht, behält man den „Fahrplan“ schneller bei, als man denkt.
Früh habe ich am wenigsten Lust auf Wasser, deshalb kocht mir mein Holder immer Tee zum Frühstück (eine grosse Tasse vorm Haus verlassen), zugegeben zum selber machen wäre ich früh viel zu faul…
Dann hilft noch, dass das Wasser auf Zimmertemperatur temperiert ist.
Dass es nicht zu metallisch schmeckt (habs noch nicht rausgefunden, ob dieser Geschmack am hohen Calcium oder Magnesium Gehalt liegt.
Dass es nicht nach Plaste schmeckt (falls Du die Marke „Taufrisch“ kennst).
Leitungswasser soll ja noch strenger geprüft werden, aber bei uns schmeckt das Wasser schal und erinnert mich an Aquariumwasser.
Einen ruhigen Magen wünscht,
Nicole
P.S. Du hast doch was Trinken auf Arbeit?? (mahn…)