ich habe ein clipfish-livestream abbo abgeschlossen. Öffnet dieser Port meinen Pc zum Passwort sniefen und zum herrausfinden meiner Ip?
clipfish garantierte mir per mail das der livestream sicher sei.
mein bruder meinte dazu nur, dass ihm bei clipfish schonmal der accound gehäckt wurde umd ihm von dem Häcker mehrere abbos abgeschlossen wurden, wodurch er somit eine hohe rechnung von clipfish bekam.
wie findet der häcker meine ip raus?
Hallo,
sorry, mit Clipfish habe ich keinerlei Erfahrungen, ich kann also hier leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Kai
Hallo Monara,
ich habe ein clipfish-livestream abbo abgeschlossen.
Öffnet dieser Port meinen Pc zum Passwort sniefen und
zum herrausfinden meiner Ip?
clipfish garantierte mir per mail das der livestream
sicher sei.
nun, natürlich kennt Clipfish Deine IP-Adresse. Aber eben NUR Clipfish und die Internetprovider, die auf dem Weg von Dir zu Clipfish sitzen - Außenstehende können auf diesem Weg nicht Deine IP erlangen, und Dein Passwort auch nicht.
mein bruder meinte dazu nur, dass ihm bei clipfish :schonmal der accound gehäckt wurde umd ihm von dem
Häcker mehrere abbos abgeschlossen wurden, wodurch er
somit eine hohe rechnung von clipfish bekam.
wie findet der häcker meine ip raus?
Das kann natürlich passieren, hat aber nichts mit Clipfish zu tun. Wahrscheinlich wurde der PC Deines Bruders mit einem Virus oder Trojaner infiziert, und darüber ist jemand an diese Daten gelangt. Wichtig ist also für Dich, daß Dein PC mit einem aktuellen Virenscanner gesichert ist und Du nicht aus irgendwelchen obskuren Quellen Programme herunterlädst und installierst.
Viele Grüße,
Malte
Mein Bruder der Pro glaubt dies nicht. Er weiss das hacker den Clipfish server hacken können , da dies bei ihm so geschehen sein sollte.
ein Clipfish livestream sei der ideale platz für hacker.
Anscheinend hat er seit dem ER das Netzwerk der drei Computer verwaltet keine unnötigen Rechnungen mehr. ich wohne erst seit kurzem wieder zuhause. hatte in meinen eigenen Wohnungen ( in Österreich) keine probleme und keine rechnungen, hier bisher auch nicht.
das Livestream Abbo war ein Geburtstagsgeschenk und er verbietet mir die Clipfishseite zu öffnen mit der Drohung,dass er mir, wenn er mitbekommt das ich diese Seite öffne, den Stecker zieht.
Kann er am Pc verfolgen das ich den livestream ansehe?
die genaue datenmenge die auf meinen Rechner kommt z.B Gbyte nachvollziehen?
Kann er vom Netzwerk aus sehen welche Seiten ich öffne?
Hallo Malte,
sry war gerade von der Dikussion mit meinem Bruder sehr aufgeregt.
Habe das Hallo das danke und die Grüße vergessen !Außerdem habe ich mich nicht exakt ausgedrückt.
die i-net Leitung läuft über ihn und ich meine kann er von seinem Pc aus meinen Rechner ohne remout überprüfen?
Übermittelt der anbieter ihm die genaue GByte zahlen die durch den livestream auf meinen PC in seinem netzwerk kommen?
LG Monara
die i-net Leitung läuft über ihn und ich meine kann er von
seinem Pc aus meinen Rechner ohne remout überprüfen?
Deinen Rechner direkt nicht, aber evtl. alles, was Dein Rechner mit dem Internet an Daten austauscht. Er ist nicht unbedingt „Herr über Deinen Rechner“, aber „Herr über euer Netzwerk“ und kann dadurch vieles sehen, z.B. welches Webseiten Du besuchst. Zumindest ist das möglich.
Übermittelt der anbieter ihm die genaue GByte zahlen die durch
den livestream auf meinen PC in seinem netzwerk kommen?
Nein, aber er kann diese Daten evtl. selbst erfassen.
.m
Mein Bruder der Pro glaubt dies nicht. Er weiss das hacker den
Clipfish server hacken können , da dies bei ihm so geschehen
sein sollte.
Nun, kein System ist 100% sicher. Ich glaube da aber nicht so sehr dran.
ein Clipfish livestream sei der ideale platz für hacker.
Ich wüsste nicht, warum das so sein sollte. Da gibt es weiß Gott interessantere Orte. Clipfish ist eine durchaus professionell betriebene Videoplattform und kein Idiotenprojekt.
Anscheinend hat er seit dem ER das Netzwerk der drei Computer
verwaltet keine unnötigen Rechnungen mehr.
EUER Netzwerk hat nichts mit dem Clipfishserver zu tun. Das deutet immer noch eher darauf hin, daß sein Rechner irgendwie infiziert war. Das mag indirekt über Clipfish passiert sein, hat aber nichts direkt mit der Seite o.ä. zu tun.
das Livestream Abbo war ein Geburtstagsgeschenk und er
verbietet mir die Clipfishseite zu öffnen mit der Drohung,dass
er mir, wenn er mitbekommt das ich diese Seite öffne, den
Stecker zieht.
Das ist albern und kindisch. Ob er das durchziehen kann, hängt davon ab, wer den Internetzugang bezahlt - wer bezahlt, bestimmt auch ![]()
Kann er vom Netzwerk aus sehen welche Seiten ich öffne?
Ja, das ist durchaus möglich.
Gruß,
Malte
Danke schön! ![]()
das schlimme ist,ich wollte schon beim einzug die kosten teilen, aber das wollte er nicht. Dafür musste ich etwas für ca. 500 euro kaufewn das mir eine eigene ip gibt! was mir jetzt wohl auch nicht weiter hilft! lol
vielen Dank noch mal
Oder hilft mir dieses IP ding das ich kaufen musste um ins i-net kommen zu können doch weiter?
Schliesslich hab ich damit meine eigene ip, worauf sich der provider beziehen kann, oder?
Kann ich aus dem Netzwerk austreten und trotsdem im internet bleiben?
Ich habe keine Ahnung, was das für ein 500 EUR teures Ding sein könnte. Hast Du eine Modellbezeichnung parat?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Malte,
Nee, hab ich nicht!
ich hatte ihm vertraut.
ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine andere Wahl, da er mir sagte das er mir ohne dieses ding keine leitung geben kann. und ich erkannte das es technisch auch nicht geht.
ich hatte auch keinen kopf dafür:
Mein Ex, Vater von 3 Kindern Personalmanager kam in U-haft: pädophilie. Ich hatte andere sorgen. ich verlor innerhalb von 4 Wochen alles, Haus, job usw. ich musste in ne Psychiatrie um das naja irgendwie zu verpacken, und danach zog ich nach Hause bevor ich auf der Strasse saß
das sich das mit dem internet so entwickelte dachte ich damals nicht.
Gibt es das ding überhaupt?
Hallo Malte,
Nee, hab ich nicht!
ich hatte ihm vertraut.
ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine andere Wahl, da er mir sagte das er mir ohne dieses ding keine leitung geben kann. und ich erkannte das es technisch auch nicht geht.
das sich das mit dem internet so entwickelte dachte ich damals nicht.
Gibt es das ding überhaupt?
nee, er sagte mir nur das dieses ding einfach wichtig sei und er mir ohne dem keine leitung geben könne.
Ich hatte kein Kopf für nachfragen:
(Nach einer turbolenten beziehung in Österreich verlor ich in Österreich innerhalb von 4 wochen MEIN Haus, meine Arbeit und all mein hab und gut.Mein Ex, Personalmanager und Vater von 3 Kindern, war in mehr als 12 Fällen, in Österreich, schweiz und Liechtenstein wegen sexuellen missbrauch an Kindern inhaftiert.Ich musste in die Psychatrie weil ich das ganze nicht verpackt hatte danach musste ich so schnell wie möglich irgendwo hin ziehen, sonst sässe ich auf der strasse, also zog ich „nach hause“.
Ich glaubte ihm damals einfach weil er mein Bruder war. ich sah ihn zwar 10 Jahre fast nicht, aber das sich das nun so entwickelte habe ich damals nicht erwartet.)
gibt es das ding überhaupt?
nee, er sagte mir nur das dieses ding einfach wichtig sei und
er mir ohne dem keine leitung geben könne.
Kannst ihn ja mal bitten, Dir das zu zeigen und dann merkst Du Dir die Modellbezeichnung - die steht garantiert irgendwo da drauf ![]()
gibt es das ding überhaupt?
Vielleicht, aber wahrscheinlich nicht, und 500 EUR teuer muss es vermutlich auch nicht sein. Für einen simplen privaten Internetanschluß braucht man sowas jedenfalls nicht. Auch nicht zu zweit, und auch nicht für ne eigene IP-Adresse. Irgendwas stimmt da nicht.
.m
Guten Morgen,
also erst einmal vorne weg, ich bin kein Experte von Clipfish, youtube und co. Habe da in meinem Leben keine 10 Filme angeschaut.
Aber grundsätzlich wird clipfish sicher deine IP-Adresse loggen. Allein schon um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
Die Logdateien werden bei denen aber sicherlich 1000fach abgesichert. Ich lese allein schon beruflich viele Fachzeitschriften nd ae über clipfish eigentlich noch nie wirklich katastrophale Nachricten gehört.
Bei facebook ist das schon anders. Die haben sicher auch Sicherungen, gehen aber freiwillig und gewollt recht großzügig mit Ihren Nutzerdaten.
Kurz und gut, da du ja wahrscheinlih keine statische IP-Adresse und clipfish seine Logdateien bestimmt gut sichert, sonst hätte ich schon was gegenteiliges gehört, denke ich mal das Du dort sicher aufgehoben bist.
Grundsätzlich stellt das Internet aber immer eine Gefahr für Angriffe dar, damit müssen wir aber alle leben. Auch Ebay, wurde schon angegriffen und Logdateien geknackt, obwohl deren System nun wirklich sicher ist, und die höchsten Wert auf Datensicherheit legen.
Ich würde mir da mal nicht so viele Gedanken mache. Ich leite deine Frage - natürlich bleibst du anonym - mal an unser Wiki von Netzwerkprogrammierern weiter, wenn ich da noch erfahre, dann sage ich Dir Bescheid.
Schönen Tag noch!
Mathias
um ehrlich zu sein… die Formulierung der Anfrage offenbart soviel Unwissen über die Materie, das jegliche fachliche Antwort, so sie denn überhaupt möglich wäre, Zeitverschwendung ist.
Meine Empfehlung: Lass das mit dem Internet sein. Belege einen Einführungskurs an der Volkshochschule oder kaufe ein Buch über Grundlagen von Computer und Internet.
Sorry - viele Grüße
Hi Monara,
also grundsätzlich ist Deine Ip-Adresse die Du von Deinem Provider bekommst öffentlich. Da kann man auch nicht dran drehen. Du bist über diese IP Adresse identifizierbar!
Aber es gibt eine Lösung: Geh über einen Proxyserver ins Internet, wenn Du sowas machst. Das ganze läuft Webbasiert über den Browser. Du gibts dort die Adresse für einen Anonymisierungsdienst ein und surfst dann darüber.
Nachteil: Die Verbindungsgeschwindigkeit verlangsamt sich, aber dafür landen die Anfragen erstmal bei einem Proxy.
Identifizierbar bist du dann auch (logischerweise über den Proxy). Da aber diese Proxies ständig wechseln, ist es schon um einiges schwieriger Dich ausfindig zu machen. Einfach mal nach „Anonym surfen“ googeln…
Gruß,
Daniel
Also Clipfish kenne ich direkt nciht. Es scheint jedoch ein Video portal ähnlcih wie youtube zu sein.
d.h. es hat absolut nichts mit P2P zu tun.
Ebenso bekommt damit wenn sich clipfish wie youtube verhält, wovon auszugehen ist, nur clipfish selbst deine IP addresse und niemand sonst.
Ein Hacker könnte natürlich an solche daten herankommen in dem er bei Clipfish einbricht.
Da man mit dem Clipfish account irgend etwas kaufen kann, entnehme ich der Frage, wird der account und evtl damit verbundene Baneinzugsermächtigung sicherlich über Username und passwort geschützt. Eine IP würde dem Dieb also nichts bringen. Nur mit Usernamen und Passowrt kann er den Account stehlen.
Hallo Monara,
sorry für die Späte Antwort ich war einige Tage unterwegs, zu deiner Frage:
Es gibt viele Möglichkeiten deine IP zu finden du wechselst die zwar ein mal am Tag wenn dein DSL Modem trennt aber oft bekommt man die gleiche Adresse mehrere tage was aber sogar egal wäre da ein simpler Script auf jedem Webserver den du aufrufst bereits deine IP raus bekommt.
Clipfish arbeitet mit vielen Partnern zusammen von denen sie zb Werbung geschaltet bekommen CF (CF = Clipfish) kann aber nur seine eigenen Seiten relativ sicher halten oft nicht einmal das, seine Partner jedoch kann CF nicht prüfen auf Sicherheit.
Wird nun zb ein Werbebanner Anbieter gehackt weil er eine Software einsetzt zb eine Datenbank hinter seiner Webseite (das machen so gut wie alle) so mag die Datenbank selber sogar sicher sein und ein gutes Passwort haben aber der Anbieter will ja seinen Webauftritt mit der Datenbank verknüpfen das nennt man dann eine Datenbankanwendung diese sind oft nicht sicher weil die Programmierer in erster Linie Geld verdienen und die Anwendung cool schreiben wollen für die Sicherheit muss der Betreiber sorgen (aus der Sicht des Programmierers) der (zb Clipfish) aber verlässt sich auf das Können der Programmierer.
So entstehen Datenbankanwendungen die sich oft mit relativ leichten Mitteln hacken lassen dabei versucht der Angreifer eigene Aufrufe in der Datenbank ab zu legen zb: die Anwendung von CF fragt nach deinem User und Password, im Original (nicht gehackt) klappt das so wie es soll du bekommst vom Webserver ein Coockie wo drin steht das du Clips streamen darfst fertig.
Hat der Hacker erfolgreich die Datenbankanwendung umgeschrieben wirst du genauso nach dem User und Password gefragt bekommst genauso ein Coockie und darfst Clips sehen aber deine IP dein Username und dein Passwort werden in einer versteckten Datei auf dem Webserver abgelegt und mit möglichst vielen anderen gesammelt, ist genug da holt der Hacker die Datei ab und vernichtet seine Spuren.
Es kann auch sein weil heute das Thema Sicherheit etwas mehr in den Medien ist das der Hacker jedes Paar an Benutzer Password und IP sofort weiter versendet damit er nicht Gefahr läuft das jemand die Datei findet.
Tja was macht er nun damit ? das hängt stark davon ab ob da ein Scrippt Kiddy (Anfänger ohne finanziellen Hintergrund) oder ein Profi am Werk war, der erste will nur umsonst Clips sehen der zweite aber will Geld mit den Daten bekommen und genau das ist der Fall wo dir eine Rechnung von Dingen auf den Tisch kommt die du nicht getan hast.
Sollte dir das einmal geschehen wende dich an den Support von Clipfish und eventuell an einen Anwalt je nach dem wie der Anbieter reagiert, denn sobald Clipfish weiss das es ein Hack ist muss man auch meistens nix bezahlen.
Es gibt einiges was du machen kannst damit dir das nicht geschieht:
1 Halte dein Betriebssystem immer aktuell zb bei Windows mache immer jede Woche ein Auto Update.
2 Nutze die Firewall und einen Virenscanner, bitte nicht mehrere hintereinander denn hier gilt nicht das viel auch viel hilft es reicht 1 Firewall zb die von Windows und 1 Virenscanner
3 wenn du DSL hast nutze einen Router der eine Firewall hat solche Geräte bekommt man ab ca 30 Euro
4 Denke bevor du handelst will meinen das nicht jeder der Hans heisst und dir eine Mail zusendet wo drin steht klicke mal hier da ist was tolles, auch tatsächlich ein Freund ist im Gegenteil Freunde werden sich auch zu erkennen geben und dir nicht eine mail mit einem Link zusenden ohne Begleit Text usw.
5 Nutze nicht für jeden Webservice das gleiche Passwort ein Passwort zb „Hans123“ kann ein Passwortknacker in weniger als 2 Sekunden knacken.
versuche dir einen Satz zu bilden und nimm die Anfangsbuchstaben der Wörter mit gross klein Schreibung zb:
Hans geht um 6 Uhr morgens erst ins Bett = Hgu6meiB
Dieses Passwort Dauer mehrere Stunden zu knacken wenn es überhaupt gefunden wird.
Hoffe geholfen zu haben
Andre
Hallo Malte
sorry das ich erst jetzt antworte,
er hatte mir den stecker gezogen und erst heute wieder eingesteckt.
das ding ist von netgrar, ich habs mir angesehen.
mir ist das alles inzwischen egal.
ich hab mir nun einen internetstick bestellt und möchte den mal ausprobieren. was mich nun aber verunsichert sind die 5 gbyte grenze. Um was handelt es sich dabei, up oder download?
LG Monara