Über Download Film bekommen ? Legal ?

Hallo

habe vor kurzem bei Ebay einen Film ersteigert/gekauft. Es ist ein aktueller, neuer Film.

Nachdem kauf wurde mir eine Adresse gegeben und eine Passwort dazu auf dem ich den Film dann Downloaden könnte.

Die Seite war schon sehr dubios, aber es halt alles funktioniert. Konnte den gesamten Film in DVD Qualität ziehen und der Ton auch perfekt.

Ist das alles so Legal ? Habe von dem Verkäufer ein Angebot bekommen auf eine Flatrate auf diese Downloadseite. Somit könnte ich für einen bestimmten Monatsbetrag soviel Filme downloaden wie ich möchte.

Woher weiss man ob das alles so legal ist ?

MfG

Hallo,

auf jeden Fall widerspricht dieser Kauf den ebay-AGB, denn es darf nix verkauft werden, was nur als Download oder per Email oder auf selbstbeschriebenen Datenträgern existiert.

Aktuelle Filme gibt es eine Weile nach dem Kinostart entweder auf DVD oder bei den bekannten PAY-TV Sendern bzw. Video-on-demand. Dann gibt es noch Portale wie iTunes, wo man teils Filme legal laden kann. Ob nun Dein Portal so eine legales Portal ist, kann man so nicht beurteilen. Bei dieser Art Verkauf bei ebay würde ich aber eher auf Raubkopie tippen, vor allem wenn der Film noch nicht auf DVD erschienen ist.

Gruß,

Myriam

Hallo

habe vor kurzem bei Ebay einen Film ersteigert/gekauft. Es ist
ein aktueller, neuer Film.

Nachdem kauf wurde mir eine Adresse gegeben und eine Passwort
dazu auf dem ich den Film dann Downloaden könnte.

Die Seite war schon sehr dubios, aber es halt alles
funktioniert. Konnte den gesamten Film in DVD Qualität ziehen
und der Ton auch perfekt.

Ist das alles so Legal ?

IMHO Nein.

Habe von dem Verkäufer ein Angebot
bekommen auf eine Flatrate auf diese Downloadseite. Somit
könnte ich für einen bestimmten Monatsbetrag soviel Filme
downloaden wie ich möchte.

Woher weiss man ob das alles so legal ist ?

Welcher Verkäufer ist das? wie ist die offizielle Website? Hat der einen Handelsregistereintrag? Mit welchen Anbietern hat er Verträge (die kann man dann wiederum fragen), etc.

Gruß
h.

Hi!

Ist das alles so Legal ?

IMHO Nein.

Die Begründung Deine Meinung würde mich interessieren - nicht alles, was Downloads anbietet, ist rapidgeshared

Welcher Verkäufer ist das? wie ist die offizielle Website? Hat
der einen Handelsregistereintrag? Mit welchen Anbietern hat er
Verträge (die kann man dann wiederum fragen), etc.

Daraus läßt sich dann zumindest die Frage bzgl. der Legalität beantworten.

Grüße,
Tomh

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ist das alles so Legal ?

IMHO Nein.

Die Begründung Deine Meinung würde mich interessieren - nicht
alles, was Downloads anbietet, ist rapidgeshared…

Wenn was nach Scheiße aussieht und nach Scheiße riecht, brauch ich es nicht essen um zu wissen, dass es Scheiße ist!

Klar ist alles möglich, auch dass dich einer auf der Straße anspricht und frägt, ob du eine Gold-Rolex für 20 Euro haben möchtest. Garantiert echt und nicht geklaut! Alles ist möglich!

Gruß
Falke

Hi!

Ist das alles so Legal ?

IMHO Nein.

Die Begründung Deine Meinung würde mich interessieren - nicht
alles, was Downloads anbietet, ist rapidgeshared

Ich kann mich dem grundsätzlichen urteil von Falke nur anschliessen. Es gibt nur wenige Firmen, die Filme Lizenztechnisch so anbieten, das man die sich online anschauen kann. Zum Download kenne ich keine. Du etwa? Dann gerne her damit!

Welcher Verkäufer ist das? wie ist die offizielle Website? Hat
der einen Handelsregistereintrag? Mit welchen Anbietern hat er
Verträge (die kann man dann wiederum fragen), etc.

Daraus läßt sich dann zumindest die Frage bzgl. der Legalität
beantworten.

Eben drum. Es hat viel mit gesundem menschenverstand zu tun. Nur weil jemand sagt, das eine Alufolie für EUR 99,- die man auf die Rückseite des handys klebt für bösen Strahlen schützt heisst das noch lange nicht, das es auch stimmt. Und auch hier ist grösste Vorsicht angesagt.

An miss_bader: geb den Verkäufer bzw. dessen URL mal in google ein. Ggf. findest Du (sollte mich zumindest nicht wundern) Verbraucherschutz Seiten mit Infos darüber, etc.

Gruß
h.

Hi!

Wenn was nach Scheiße aussieht und nach Scheiße riecht, brauch
ich es nicht essen um zu wissen, dass es Scheiße ist!

In einer Zeit, in der Flatrates und Breitband so verbreitet sind wie Einbauküchen, sprießen die Angebote wie http://www.maxdome.de nur so aus dem Boden.

Also bleib am Boden und sieh der Realität ins Auge.

Ohne zu wissen, woher er den Film runterladet, bleibt alles nur reine Spekulation.

Grüße,
Tomh

Hi!

In einer Zeit, in der Flatrates und Breitband so verbreitet
sind wie Einbauküchen, sprießen die Angebote wie
http://www.maxdome.de nur so aus dem Boden.

Dann zähle mal auf!

Also bleib am Boden und sieh der Realität ins Auge.

Mach ich, wenn du mir die Realität in Links bestätigst! Bis dahin stinks nach Scheiße!

Ohne zu wissen, woher er den Film runterladet, bleibt alles
nur reine Spekulation.

Dies ist korrekt!

Gruß
Falke

Hi!

Dann zähle mal auf!

maxdome, videoload, videobuster, arcor, screenplay, … den Rest kannst Dir selber suchen.

Mach ich, wenn du mir die Realität in Links bestätigst! Bis
dahin stinks nach Scheiße!

siehe oben

Der deutschsprachige Raum hinkt da mal wieder nach …

Nachdem Bezahl-Downloads in der Musikindustrie bereits Gang und Gebe sind, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Filmbranche aufspringt …

Grüße,
Tomh

Hallo!

Und bei diesen Plattformen kann man sich also

a) den aktuellen Kinofilm herunterladen
b) in DVD-Qualität
c) vor Erscheinen der regulären Verkaufs/Leih-DVD
e) und dies gleich mehrfach, in dem man den Download-Link vielfach über eBay vekauf.

Toll! Dann ist es also wohl erlaubt, dass sich einer anmeldet und dann diese Filme/Downloads über eBay weiter verkauft. Nicht schlecht! Und dies sogar mit den aktuellen Filmen. Den Harry Potter wohl auch schon!

Gruß
Falke