Hallo Leute,
wir haben auf der Arbeit leider kein Zugriff auf’s Internet, sondern nur auf Outlook 5.0 (können e-Mails empfangen und auch versenden).
Hier nun meine Frage: Kann ich über Outlook eine SMS oder e-Mail auf ein Handy verschicken ohne das ich Zugriff auf’s Internet habe?
Also die Möglichkeit von SMS-Versand über Outlook ist mir nicht bekannt, wenn du aber über Outlook normale E-Mails versenden kannst, kannst du solche auch an ein Handy senden sofern du die E-Mail-Adresse des Handys kennst.
Hoffe damit ist dir geholfen.
Mfg
Berthold Ferner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also die Möglichkeit von SMS-Versand über Outlook ist mir
nicht bekannt, wenn du aber über Outlook normale E-Mails
versenden kannst, kannst du solche auch an ein Handy senden
sofern du die E-Mail-Adresse des Handys kennst.
Hoffe damit ist dir geholfen.
Mfg
Berthold Ferner
Hallo Berthold,
und wie bekomme ich die e-Mail Adresse eines Handys heraus, bzw. wie lautet sie?
Wenn ich dir jetzt sage, frage den Besitzer des Handys, wird es dir warscheinlich nichts bringen, weil du entweder deine eigene Handy-E-Mail-Adresse erfahren willst oder den Handy-Besitzer nicht fragen/willst.
Es gibt keine einheitliche Form von Handy-E-Mail-Adressen, da diese anbieterabhängig sind. Am besten wird es daher sein, wenn du dich beim Anbieter des entsprechenden Handy-Netzes über die Form von von ihm angebotenen E-Mail-Adressen erkundigst. Von dieser auskunft kannst du dann auf deine gewünschte E-Mail-Adresse ableiten, weil die E-Mail-Adresse ungefähr die Form [email protected] haben wird, wobei die Nr. vorne die Handynr. inkl. Länderkennung ist. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel, wie die Adresse lauten könnte.
Mfg
Berthold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hätte eine Lösung über einen kleinen Umweg:
Der Empfänger registriert sich bei www.uboot.com, gibt deine E-Mail-Adresse im Adressbuch ein und aktiviert, dass Mails, die von Absendern kommen, die im Adressbuch stehen, aufs Handy weitergeleitet werden.
Nun kannst du Mails mit bis zu 160 Zeichen an die uboot-Adresse schicken und die kommen dann als SMS auf das Handy des Empfängers.
Das klappt morgens optimal, nachmittags kann es zu Zeitverzögerungen kommen.
Ich hatte bei der Arbeit das gleiche Problem und mein Freund und ich benutzen schon lange diese Methode. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass es auch noch kostenlos ist.
Viel Erfolg und falls du Probleme damit hast, melde dich einfach.
zwei lösungenb, die mir sofort einfallen:
eine html site erstellen, in dem du ein script für sms-senden einfügst( hatte ich mal auf meiner seite, kostenlos.)
es gibt ein freeware-tool, mit dem du ohne internet über die telefonleitung sms versenden kannst, sogar bis zu 600 zeichen ( kommt als 5 sms an) kosten aber leider unbekannt.