ich bin auf der Suche nach einer schönen Burg in der man auch Übernachten kann. So richtig romantisch und urig. Kein teurers Hotel, das alles total schick gemacht hat, soll den alten Charme noch haben. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung und kann was empfehlen? Im Internet gibt es ja so viele, aber manches sieht nur nach einem normalen Hotel aus. Am besten in NRW, bin aber auch für Tipps aus allen anderen Bundesländern dankbar.
Ich könnte dir die Burg Schnellenberg empfehlen. Die liegt im Sauerland. Genauer: In Attendorn (Nähe Olpe) In der unmittelbaren Umgebung ist der Biggesee. Dort kann man schwimmen, Boot fahren oder Surfen. Außerdem ist in Attendorn auch die Atta-Höhle, die auf jeden Fall sehenswert ist. Die Stadt ist wirklich sehr schön. Ich weiß ja nicht was deine Interessen sind, aber du kannst ja nochmal fragen
danke für die Antwort. Habe ich mir auch gleich mal angesehen. Sieht wirklich sehr gut aus. Nur der Preis?! Hmm, aber es sieht auf jeden Fall super aus, auch mit den Freizeitsachen die man so machen kann. Werde mir das auf jeden Fall überlegen.
Paderborn ist nett und teilweise historisch, die Burg selbst hat eine wechselreiche Geschichte und du bist ganz schell im wunderschönen Sauerland: Winterberg (ok, etwas weiter), Willingen, Diemelsee…
Jugendherbergen, preiswert, oft in Burg/ Schloss
Hallo Chrismei,
mich Julia anschließend, empfehle ich ebenfalls Jugendherbergen.
Die erste Jugendherberge der Welt: Burg Altena…
Sowohl in NRW, als auch in anderen Bundesländern lässt es sich dort urig und doch komfortabel und preiswert in Burgen und Schlössern übernachten.
Schau doch mal hier, da sind jetzt alle Burg/ Schloss-JH aufgelistet, nach Bundesländern gestaffelt.
Klickst Du die Namen an, erfährst Du mehr über die einzelnen Herbergen, mit Bildern ( Kannst auch nur nach NRW, Herbergen in Burg/ Schloss suchen): http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/such…
Viel Vergnügen!
Gruß,
Finjen
Linkkorrektur
Hallo nochmal,
sehe grade, dass der Link heute nicht mehr direkt zu Burgjugendherbergen schickt.
Also bitte
Link anklicken,
dann links in der Sidebar auf „Erweiterte Suche“ gehen
und dort „Burg/ Schloß“ und evtl noch das gewünschte Bundesland anklicken.
Hallo,
vielleicht ist die JH auf Burg Bilstein
bei Lennestadt, wunderbar gelegen,
was für dich. Junior p.P. Ü/F 17.60, ab 27plus 20.30
für JH-Mitglieder.
Wir sind reichlich über 27plus++ , übernachten öfters mal
in St. Moritz, auch eine schöne JH mit 2-Bett-Zimmern.