Übernachtung auf einer Burg/einem Schloss gesucht

Hallo,
wir möchten gerne mit unseren beiden Kindern (9 Jahre) auf einer Burg oder einem Schloss übernachten (1 oder 2 Nächte). Allerdings möchten wir kein 5 Sterne Hotel mit allem Schnick Schnack sondern eher „rustikal“, d.h. wir brauchen kein Sat-TV, Minibar, Telefon…

Bald ist ja Helloween und da dachte ich, man kann das mit einer „Gruselnacht“ verbinden…halt so mit nachts durch das Schloss/die Burg schleichen, Türenknarren, Geschichten erzählen usw. Vielleicht wird ja auch so ein „Paket“ angeboten…

Ich habe im Internet schon gesucht, aber nix gefunden… Ach ja, wir wohnen in Sachsen und wollen nicht all zu weit fahren, also Region Sachsen Anhalt und Thüringen wären ideal…

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Hallo Anne,
für Eure Region habe ich leider keinen Tipp!
Viel Erfolg und beste Grüße
Ernesto

Wahrscheinlich zu weit weg…
aber die Burg Beilstein, behergergt auch das Haus der Kinderkirche bei Stuttgart…
http://www.schloss-beilstein.de/index2.html
preislich attraktiv auch für Familien, vielleicht gibt es so was ja auch woanderas…

Grüße ULI

Tut mir leid, da weiß ich auch keinen Rat, und wenn Ihr im Internet auch nichts gefunden habt… dann wirds schwierig.
„Happy Halloween“ sagt die Lisa

Sorry aber in deiner Gegend kenne ich nichts. Ich war mal auf einer Burg an der Donau in BaWü. Da konnte man wie in einer Jugendherberge übernachten. War auch toll. LG

Ja das ist ja nun nicht so ganz einfach. Aber ich finde das Burghotel in Trendelburg ganz gut, ob mit Kürbisköpfen weiss ich nicht, aber ist ja auch nicht so weit von Euch weg.

Hallo Anne,
leider weiß ich darauf so schnell keine Antwort, aber in Sachsen gibt es doch genug Burgen, wo sowas vielleicht angeboten wird. Mit fällt spontan Hohenstein, Königstein und Stolpen ein.
Viel Glück

Hallo Anne,

zu Halloween gibt es eine Party auf Burg Frankenstein, südlich von Darmstadt, allerdings ohne Übernachtung.
Vielleicht findet sich ja eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe.

MfG

Hallo und guten Tag anne73,
ich fürchte, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
In dem von Dir angegebenen Gebiet weiß ich keine Burg etc. die infrage kommen könnte.
Zu empfehlen wäre die Sababurg im Reinhardswald. Diese liegt im hessischen, unweit der Weser. Diese Burg haben die Gebr. Grimm für ihr Märchen Dornröschen als Grundlage genommen.
Von der Burg kann man weitläufig ins Land sehen. Gleich unterhalb der Burg befindet sich ein großer Tierpark mit Rehen, Hirschen , Wildschweinen und anderen Tiere. Man kann dort wunderschön Spazieren gehen.
Die Sababurg wird in Teilbereichen als Hotel genutzt. Es gibt teure, aber auch preiswerte Zimmer.
Für Hotelgäste bietet der Hotelier gratis Führungen an. Er kann wunderbare Geschichten, die mit der Sababurg, deren Umgebung, aber auch mit den Gebr. Grimm in Verbindung zu bringen sind, erzählen.
Ich kenne die Burg persönlich und kann sie und das Hotel nur empfehlen.

Für Kinder bestimmt reizvoll.

Gehe einfach mal ins Internet und klicke Sababurg (ggf. Hotel Sababurg)an.
Dort findest Du nützliche Hinweise. Vielleicht kannst Du aber auch preiswert in einer der in der Nähe liegenden Orte übernachten. Schau mal auf die Landkarte.
Viel Erfolg bei der Suche und ggf. wo auch immer, eine schöne Zeit.
Herzliche Grüsse aus Hildesheim
Wilfried

Sorry, ich kann leider nicht weiterhelfen! Viel Glück und viel Spaß!

Frida

Hi Anna73!
Sorry
Das letzte Mal hab ich 1975 auf Burg Goseck im Saaletal und auf der Neuenburg in Freyburg (Rotkäppchen-Sekt) übernachtet. Ach so ja, in Apolda vor 5 Jahren, war nicht grad billig.
Tipp:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Burgen_und_Sc…

Viel Spass Ingo

Hi,

probiers mal mit der Internetseite:

Quelle: ggogle

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

Hallo Anne,

ich habe mal nach „Gruselschloss Sachsen“ gesucht, und ein Treffer ist dieser:
http://www.schencksreisefuehrer.de/uebernachten.php?..

Aber wenn du selber mit diesen Schlagwörtern suchst, findest du noch weitere Möglichkeiten.

lg
mondscheinmomo

Hallo anne73,
danke für dein Vertrauen, nun mit Kindern ist das gar nicht so einfach eine idee habe ich schon, da gibt es im Sorbenland ein Saurierpark und in der Nähe sicherlich ein Hotel für Euch, als 2. Idee hätte ich noch, in der Schweiz gibt es ein Restorant wie ein Seeräuberschiff und man darf auch so nur essen wie die Seeräuber, ich weis aber nicht den Ort. Abr ich denke den kriegt Ihr auch so raus. Weiter fällt mir jetzt nichts mehr ein und ich wünsche Euch ein tolles Erlebnis mit der ganzen Familie mit herzlichen Grüßen D.

Tut mir Leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.

Guten Tag,
ich war in Urlaub, bin gerade wieder zu Hause. Ich kann die Frage nicht beantworten. Ich wüßte auch keinen Tipp - schon mal gehört von Bekannten etc. -.
Viel Erfolg und Spaß

boboitze

Sorry, war krank und konnte vorher nicht antworten.