Liebe/-r Experte/-in,
ich muß in einem Word dokument, die Überschriften nummerieren und auch in einer Zeile unterschiedlich formatieren. also den ersten Teil in kapitälchen dann soll ein „/“ und dannach soll der text klein und kursiv sein.
geht das überhaupt sinnvoll zu automatisieren unter zuhilfenahme von formatvorlagen oder wird das immer ein krampf werden und es ist immer händisch zu tun?!
und natürlich soll die formatierung dann auch im automatisch erstellten inhaltsverzeichnis so auftauchen!
danke schon mal!
gruß aus Dresden!
Hannes
Hallo Hannes,
Du kannst benutzerdefinierte Überschriftenvorlagen erzeugen.
Mit welcher Wordversion arbeitest Du? Ich würde Dir dann eine Anleitung zukommen lassen.
Grüße
AiS
Hallo AiS,
Ich habe office2003 … aber ich habe dasProblem auch für eine office 2000. Wichtiger ist aber 2003.
Schon jetzt besten dank
Hallo Hannes,
Du kannst benutzerdefinierte Überschriftenvorlagen erzeugen.
Mit welcher Wordversion arbeitest Du? Ich würde Dir dann eine
Anleitung zukommen lassen.
Grüße
AiS
Hallo Hannes,
das geht bestimmt, nur kann ich dir da leider nicht behilflich sein. Ich komme mit
Word zwar recht gut zurecht, aber so Feinheiten habe ich nicht gelernt.
Ich weiß aber, dass du mit dem Feld links oben in dem meistens „Standard“ steht
recht gut arbeiten kannst. Also verschiedene Überschriften für verschiedene Absätze
hernehmen kannst.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Die Hilfe von Word ist manchmal recht
gut - man muss nur lange genug lesen und sich damit beschäftigen, Schritt für
Schritt vorzugehen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Monika
Hallo Monika,
kein Problem vielleicht ein ander mal 
ich such noch ein bisschen!
Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
leider kann ich deine Frage nicht genau beantworten. Bitte wende dich an einen anderen Experten.
Gruß
Karin
hallo,
konntest du schon was rausfinden?!
danke dir
Hallo Irminsul,
ich hatte selbst massive Probleme bei der Formatierung meiner Diplomarbeit und überhaupt keine Zeit mich auch noch in alle notwendigen Formatierung und Layout Features von Word einzuarbeiten. Naja, jedenfalls kann ich Dir http://www.formatierung.net empfehlen. Habe hier meine Arbeit formatieren und layouten lassen. Wurde alles genau so umgesetzt, wie es im Anforderungskatalog meiner Hochschule steht. Sah auch wirklich super aus! Alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis …) und Seitenzahlen (bei mir eine Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, Ziffern), Fußnoten, Quellenangaben usw.
Hi, also ich weiss nicht, ob das so einfach zu automatisieren geht. Ich habe Tage lang mit der Formatierung und der Sprache meiner Diplomarbeit zu kämpfen gehabt und konnte auch kaum noch schlafen. Nach Recherche im Internet und empfehlungen anderer habe ich dann den Service der Agentur http://www.lektorat-bachelorarbeit.de genutzt, um mich selbst nur noch auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren zu können. Die haben für mich die komplette Formatierung der Arbeit gemacht, also alle möglichen Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc.) und auch das Lektorat der Arbeit. Letzendlich haben die mir meine Arbeit und damit im warsten Sinne des Wortes meinen Ars… gerettet. Kann ich jedem Studenten nur weiterempfehlen. Lara