Hallo,
die Gebühren für Auslandsüberweisungen sind ja immer ziemlich hoch - wie kann ich hier Geld sparen?
Ist es über die Post (Postgirokonto oder ähnliches) billiger als über die anderen Banken?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?!
Gruß,
Christiane
Hallo Christiane,
meine Erfahrung sagt, daß es per Postüberweisung meist am teuersten ist.
Ich weiss ja nicht was du für eine Hausbank hast. Aber es sollte durchaus Möglich sein so eine Zahlung ohne Gebühren für den Empfänger für ca.Euro 7.50 da hin zu bekommen. Bei uns… und wir als Volksbank sind sicher nicht die billigsten… ist das über das Tipanet ohne weiteres möglich.
Gruß Ivo
Hallo Christiane,
die Gebühren für Auslandsüberweisungen sind ja immer ziemlich
hoch - wie kann ich hier Geld sparen?
Ist es über die Post (Postgirokonto oder ähnliches) billiger
als über die anderen Banken?
Ich kenn den Weg über Postsparbuch, da kann der betreffende einige wenige Abhebungen im Ausland kostenlos/für wenig Geld machen. Die Einzahler zahlen hier auf das entsprechende Konto ein.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip
geben?!
Western Union (in D bei der Deutschen Verkehrsbank und bei der Postbank zu finden).
Tschuess Marco.
Danke!
Danke Marco, werd mich mal erkundigen…
Gruß,
Christiane
Hi,
Ich kenn den Weg über Postsparbuch, da kann der betreffende
einige wenige Abhebungen im Ausland kostenlos/für wenig Geld
machen. Die Einzahler zahlen hier auf das entsprechende Konto
ein.
Die Deutsche Bank 24 bietet eine ähnliche Möglichkeit. Da gibt es die „SparCard 24“ (etwas mehr als 1 % Zinsen).
Mit der kann man auch international kostenlos (an Automaten der DB-Group und Partnerbanken) Geld abheben (allerdings nur begrenzt, bei großen Beträgen muß man das vorher ankündigen).
Die SparCard kostet nichts (kann man sogar verschenken).
MfG
Michael
???
Hallo Marco,
Western Union (in D bei der Deutschen Verkehrsbank und bei der
Postbank zu finden).
sorry aber den Tip verstehe ich nicht: Per Western Union Money Transfer irgendwo Geld hin zu transferieren ist zwar schnell, aber sau teuer.
Wenn du’s nicht glaubst kannst du ja mal auf den Seiten der Reisebank nachschauen.
Gruß Ivo