Uhr in Windows XP in der Taskline ist weg

Was kann ich da tun? Anklicken über Start-Eigenschaften-Uhr anzeigen- geht auch nicht, da das Kästchen in Geisterschrift ist und sich nicht anklicken läßt. Systemwiederherstellung und Dateien reparieren (über Arbeitsplatz und Eigenschaften usw.) half auch nicht. Danke im Voraus.

Das wird ein wenig schwiriger…

* Starten Sie …\windows\regedit.exe bzw. …\winnt\regedt32.exe.
*Am besten Start > Ausführen > dort regedit eingeben und enter
* Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
Explorer
Falls der letzte Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie diesen erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie „Neu“ > „Schlüssel“.
* Doppelklicken Sie auf den Schlüssel „HideClock“.
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie „Neu“ > „DWORD-Wert“ (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie „HideClock“ ein.
* Ändern Sie den Wert ggf. von „1“ auf „0“.
* Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.

Ich hoffe das hilft.

Mit freundlichen Grüßen

davidwittesz

Lieber Experte,

Ihr Hinweis war sehr hilfreich und in der Kürze und Genauigkeit bestens und exakt auszuführen und damit wohl hervorragend. Ich bedanke mich sehr herzlich für die präzise und kompetente Hilfe. Es hat keine 5 Minuten gedauert - und die Uhr war wieder da. Das ist schon - imponierend. Ich bin sehr froh, daß das Problem damit gelöst ist.

Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren (?) - bin zuständig auf dem Gebiet Medizin.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht die dankbare

„Calendula“

Nichts zu danken, das ist mein Job :wink:

Lieber Experte,

trotzdem: Meine Anerkennung und meinen aufrichtigen Dank! Sie machen das - die Hilfe - freiwillig und in Ihrer Freizeit (vermute ich mal) und dazu noch sehr gut. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich.

Meine persönliche Meinung dazu - und durch eigene Erfahrung bestätigt: Was man an Gutem selbstlos in die Welt gegeben hat - das kommt auf wundersame Weise doppelt zu einem selbst zurück - oder auch: „Der Herrgott läßt sich nichts schenken“, sagt man hier in Bayern. Sie werden es sehen. Nochmals meinen besten Dank für ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

Calendula

Liebe Calendula,
natürlich mache ich das in meiner freizeit und freiwillig. Dennoch ist es leicht für mich solche probleme zu lösen oder mir die benötigten Informationen zur Lösunge zugänglich zu machen.

Ichh habe im Internet, bisher, immer Hilfe bekommen, wenn ich vernümpftig gefragt habe… von daher ist es für mich eine selbstverständlichkeit.

Das WWW ist ein geben und nehmen. Wer sich daran hält, hält es am leben.

Mit besten Grüßen

David

Lieber David,

— genau so sehe ich das auch.

Übrigens: Ihre Hilfe war die einzige, die hilfreich war - die anderen Experten hatten anscheinend leider nur wenig mehr Ahnung als ich. Was soll ich mit dem alleinigen Hinweis : „Da muß es einen Schlüssel in der Registry geben“. Ja - nur wo…???-Na ja - der gute Wille zählt ja auch schon.

Seien Sie froh, daß Sie in Ihrem Beruf so gut sind, wie Sie es gerade bewiesen haben - oder q.e.d…

„A guates Nächtle noch“ wünscht die zum Glück nur manchmal am PC hilflose

Calendula

Hallo,

auf Start - einstellungen - Systemsteuerung - Taskleiste und Startmenue aufrufen, unten vor dem Text Uhr anzeigen durch Klicken einen Haken einfügen

Gruß

Hermann Schmider

Was kann ich da tun? Anklicken über Start-Eigenschaften-Uhr
anzeigen- geht auch nicht, da das Kästchen in Geisterschrift
ist und sich nicht anklicken läßt. Systemwiederherstellung und
Dateien reparieren (über Arbeitsplatz und Eigenschaften usw.)
half auch nicht. Danke im Voraus.

ich kann den fehler nicht rekonstruieren, daher habe ich leider auch keinen Tipp.

Was kann ich da tun? Anklicken über Start-Eigenschaften-Uhr
anzeigen- geht auch nicht, da das Kästchen in Geisterschrift
ist und sich nicht anklicken läßt. Systemwiederherstellung und
Dateien reparieren (über Arbeitsplatz und Eigenschaften usw.)
half auch nicht. Danke im Voraus.