Umkreis von X Km aus einem bestimmten Punkt

Hallo WWW-lers,
ich suche etwas ganz bestimmtes und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Angenommen ich lebe in Frankfurt/Main. Ich suche eine Art Karte, auf dem ich einen Kreis „malen“ kann. Das Zentrum des Kreises wäre eben FFM und der Umkreis (Perimeter) sind zB 250 Km. Und im Kreis drin kann ich alle Städte, Dörfer, etc sehen, die eben in diesem Radius sind.

Kennt ihr so was?

Ich danke euch!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helene,

das sollte es tun. Je nach Zweck gibt es vielleicht Pfiffigeres, zum Beispiel, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren möchte und eine bestimmte Zeit vorgibt…

Grüße, guidot

Hallo,
ist das vieleicht was für dich

http://www.helpster.de/lineal-fuer-google-maps-aktiv…

Mfg

X-Men und Guidot, vielen herzlichen Dank!
Hi X-Men und Guidot,

ich danke euch sehr für eure Antworten!
Dafür bekommt ihr beide ein Sternchen von mir.
Was ich wollte war was Guidot gelinkt hat. So zielich genau das ist was ich mir vorgstellt hatte.

Also nochmals vielen Dank an beide, ein schönes Wochenende und alles Gute,
Helena

Hallo X-Men,

http://www.helpster.de/lineal-fuer-google-maps-aktiv…

Die Lineal-Funktion von Google-Maps kannte ich schon.
Es ist aber leider nicht wonach ich gesucht habe.
Trotzdem danke ich dir für deine Mühe!
Du kriegst ein Sternchen von mir!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Guidot,

ich danke dir ganz herzlich für diesen Link!
Genau so etwas ist, wonach ich gesucht habe.
Ein Sternchen hast du schon von mir!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und alles Gute und hoffe mich mal bei dir revanchieren zu können!
Helena

… Fahrrad.
http://www.openrouteservice.org