Umschreibungen für "dumme Menschen"

Heinz Erhardt hat mal in einem Stück mit dem Kopf geschüttelt und nur gesagt:
„und so was verbraucht Sauerstoff“

3 Like

Hallo,
was hälst Du als Laie eigentlich von Intelligenz?

zu dumm, um ein Loch in den Schnee zu pissen

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

„Alphalauch“ gefiel mir auch schon immer.
Und „Spast“ gehört auch zum Grundvokabular, auch wenn man das hier nicht sagen darf wahrscheinlich. Wird trotzdem oft gesagt.

Steilvorlage! :wink:
Warum lassen auch intelligente Menschen in der 2. Person sing. das „t“ weg, obwohl doch jeder weiß, daß das vom Infinitiv „halten“ kommt?
Ich halte - du hältst - er/sie/es hält - usw.

„Halsen“ ist ein Segelmanöver.

1 Like

Zu Deinem? Ehrlich?
Das kenne ich eher von hormongesteuertem verwirrten Jungvolk.

2 Like

Weil´s so schön zur Ausgangsfrage passt:

1 Like

Und „geil“ sagst Du aber wenigstens schon noch, oder sind Dir die Hormone ganz ausgegangen?

Bildungsresistent

Hallo Gudrun,

danke für Deine Korrektur. Das ist einer der Fehler, die ich immer wieder mache.

Aber nicht der Einzige!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Sondern der einzigste?

PW: Deine Mudda heißt Dieter und ist der Haarigste im Zoo.

Eine nette Formulierung las ich neulich. „Manche Leute haben statt einer Geburtsurkunde ein Entschuldigungsschreiben des Kondomherstellers“

1 Like

Wen ich Deinen vorletzten Blödsinn richtig interpretiere: Spast, Mongo, Behinderter, Opfer: muss man schon noch sagen dürfen?
Als Erwachsene®?
Mir graut.

1 Like

Was eine Interpretation ist.
Fakt ist, dass es gesagt wird. Allerorten.
Ich persönlich finde das auch wenig schlimm, wenn man es in vertrautem Kreise sagt, so wie es getan wird, und nicht Betroffenen vor den Latz knallt.

Hallo,
ihr scheint euch dem eigentlichen Thema wieder zu nähern - eigentlich schade.
Gruss
Czauderna

1 Like

Meinst Du das ernst oder habe ich nur das Ironie-Sternchen übersehen?

Blödmannsgehilfe. Ggfs. auch Blödmannsgehilfenanwärter.

Genauso ernst wie das Deppenapostroph.

Im Ernst? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

SCNR

Ja. Rettet dem Dativ!