hi, ich hab schon mal was über meinen ufall und meine momentane beruflich situation in einem anderen thread, auf dem brett „bildung und ausbildung“ geschrieben und hier nur den anfang kopiert, also bitte ganz lesen, ist nicht der selbe text!!!
ich hab 1997 eine lehre zum schreiner gemacht, da ich mir bei einem motorradunfall 1998 das sprunggelenk gebrochen habe, bin ich nach erfolgreichem bestehen der lehre, in die fabrik gewechselt und bin stapler gefahren, weil ich durch den unfall immer wieder starke schmerzen z.B. beim tragen schwerer möbel usw. hatte, dann wurde ich intern versetzt, weil den transport jetzt eine fremdfirma erledigt!
in dieser fabrik arbeite ich nun seit 6 jahren, da ich aber extreme schlafstörungen durch das schichtarbeiten (vollkonti) habe und auch durch eine interne versetzung wieder 8 stunden am stück stehen muss, möchte ich nun eine reha-umschulung beantragen! (interne versetzung ist nicht mehr möglich, hab ich schon versucht)
ich hab mich die letzten drei monate nach einem geeigneten beruf, der zu mir und meinen interessen paßt, umgesehen und bin auf mediengestalter für digital und printmedien gestoßen! (ich weiß es gibt momentan genug mediengestalter, aber da ich nicht ortsgebunden bin, würde ich für meinen „traumjob“ auch umziehen! und wer arbeit will, findet auch welche!)
so nun zu meinem Problem:
War heute im Krankenhaus und wollte mir ein ärztliches gutachten holen, wurde dann geröngt und mir wurde vom arzt nur gesagt, er kann nur sagen dass alles sehr gut verheilt ist und er mir kein attest ausstellen würde! sagt mal, wo sind wir?? glaubt der „halbgott in weiß“ auf einem röngtenbild zu sehen, ob ich schmerzen habe oder nicht?!?
er hat mich ja nicht mal richtig angesehen, bzw. kaum mit mir geprochen, hat das röngten der arzthelferin überlassen und sagte mir nur auf dem flur, dass er mir nichts schreibt!
ich bin echt fassungslos! da ich nun kein attest bekommen habe, werde ich auch keine umschulung bekommen, toll!
wer kann mir sagen, was ich machen kann um die umschulung doch finanziert zu bekommen?
MFG Marco