Hallo Freunde,
Es gibt seit einiger Zeit schon die Anordnung, dass man das E-Mail Programm besser absichern sollte, wegen den vielen ungesicherten Mails und Daten klau.
Da meine Mails auch ungesichert sind, wollte ich das ändern, lt. den Anweisungen die ich hier vorliegen habe. Ich wollte auf das IMAP umstellen. Leider will das nicht funktionieren.
Das POP3 lässt sich nicht ändern, ich kann im „Server“ nur beim Posteingang (POP3) das „secureimap.t-online.de“ eingeben und beim Postausgang (SMTP) das „securesmtp.t-online.de“ eingeben.
Dann „E-Mail-Benutzername: ….…[email protected]“, dann das „Kennwort:“
„Mit Klartextauthentifizierung anmelden“, und „Server erfordert Authentifizierung“
„Erweitert“: Postausgang (SMTP): 25 - Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL) Posteingang (POP3): 995 - Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
Die Zahl „25“ lässt sich zwar ändern, wird aber dann nach dem Start automatisch wieder zurück auf „25“ abgeändert.
Mein E-Mail Programm ist das „Windows Live Mail“. Auch hier gibt es ein Einstellungsprogramm , das aber im Prinzip das gleiche Problem hat.
KEINE Möglichkeit auf IMAP umzustellen.
Habe Windows 7 Home Premium x64Ich hoffe sehr, dass man mir weiter helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!
LG Josi
Hallo,
Mein E-Mail Programm ist das „Windows Live Mail“. Auch hier
gibt es ein Einstellungsprogramm , das aber im Prinzip das
gleiche Problem hat.
http://lmgtfy.com/?q=window+live+mail+imap+t-online
Sebastian
Hallo Josi, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…
unter 3. Serverinformationen einsehen und Anleitung 3 (IMAP)
mfg, Adlatus60
Hallo Sebastian,
vielen Dank für den untenstehenden Link, aber es hat leider nicht geholfen, ich habe tagelang alles mögliche getestet, nichts hat geholfen.
Das selbe Dokument hatte ich auch schon vorher von der T-Com runter geladen und mehrere Tage lang schon daran x-mal versuche gestartet.
Auf den Bildern konnte ich auch feststellen, dass in der Menüleiste ein weiterer fünfter Eintrag vorhanden ist mit dem Namen „IMAP“. Dieses Menü Feld gibt es aber bei mir nicht und deshalb ist es wohl nicht möglich von POP3 auf IMAP umzusteigen.
Windows Life Mail hat wahrscheinlich keine Möglichkeit dieses IMAP zu installieren und deshalb habe ich wohl auch keine Chance auf IMAP um zusteigen ??
Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand weiß, wie man mit einem Trick das IMAP installieren kann, oder downloaden von MS?
Vielen Dank!
LG Josi
Siehe auch bei adlatus60
Leider hat es nicht geholfen…
Hallo atlatus60,
vielen Dank für den untenstehenden Link, aber es hat leider nicht geholfen, ich habe tagelang alles mögliche getestet, nichts hat geholfen.
Das selbe Dokument hatte ich auch schon vorher von der T-Com runter geladen und mehrere Tage lang schon daran x-mal versuche gestartet.
Auf den Bildern konnte ich auch feststellen, dass in der Menüleiste ein weiterer fünfter Eintrag vorhanden ist mit dem Namen „IMAP“. Dieses Menü Feld gibt es aber bei mir nicht und deshalb ist es wohl nicht möglich von POP3 auf IMAP umzusteigen.
Windows Life Mail hat wahrscheinlich keine Möglichkeit dieses IMAP zu installieren und deshalb habe ich wohl auch keine Chance auf IMAP um zusteigen ??
Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand weiß, wie man mit einem Trick das IMAP installieren kann, oder downloaden von MS?
Vielen Dank!
LG Josi
Siehe auch bei Sebastian
Leider hat es nicht geholfen…
…
Windows Live Mail
bietet schon seit milliarden jahren IMAP an .
wie auch fast alle anderen systeme .
wie wäre es denn mal wenn du alles sicherst und dann entweder deinstallieren und neu installieren und dann IMAP machen.
Was ich gut verstehen kann das du ein POP3 nicht umstellen kannst,
weil IMAP funktioniert ganz anders als POP3 , IMAP ist ein verzeichnisdienst wo entsprechender inhalt on demand synconisiert bzw abgerufen wird.
POP3 hingegen ist eher ein lade alles runter auf dein rechner system.
Ich kann mit 2 clients sowohl pop3 machen als auch imap
also nimmt dir ein anderes email programm z.b. thunderbird und dann mach es dort .
Aber UMSTELLEN hört sich verdammt dumm an , weil dann würde das POP3 auf einmal ein verzeichnis werden , da kanns schon beim erst sync heftige probleme geben . Und ich glaub deswegen will dein livemail das auch nicht . ist eh ein scheiss mail programm, warum, weils von microsoft ist . Alles von microsoft ist fürn popo
Vielen Dank – TechPech,
Tja, das ist für mich keine einfache Sache. Jede bisherige Mail hat seinen zugeordneten Platz in einem zugewiesenen Ordner. Es sind 36 Ordner dafür vorgesehen, plus 5 Systemordners.
Mit Windows Live Mail war ich sehr zufrieden, und jetzt soll ich mich davon trennen, nur weil es kein IMAP kann? Das ist absurd und Ich kann es nicht nachvollziehen, warum MS das IMAP nicht einrichten kann oder nicht will. Ein Update von MS müsste doch wohl noch möglich sein. Und wie soll ich an meine Daten kommen die tausendfach in den Ordners schlummern?
Können dann meine alten Mails von WLM bei thunderbird kompatibel mäßig eingelesen werden und können dann auch die alten Ordners ohne Probleme übernommen werden?
Ach ja, ich hatte vor ein paar Jahren das thunderbird Programm mal getestet, da hatte ich noch kein WLM und kein Win 7, da war mir dann das alte Outlook-Express nun doch noch lieber.
Leider hat uns das Sicherheitsproblem schon fast überrollt und es zwingt uns zum handeln.
LG Josi