Umstieg von OL2000 auf Outlook2003

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Outlook und komme alleine nicht weiter.
Bisher nutzte ich Windows2k zusammen mit Office2000. Jetzt habe ich mir einen neuen Computer gekauft und darauf WinXP und Office2003 installiert. Um den Umstieg schnell zu meistern habe ich die komplette „outlook.pst“ vom alten auf den neuen Computer kopiert.

Nun das Problem: Outlook2003 zeigt mir meinen persönlichen Ordner gleich 3 mal in der Ordnerliste an. Die sind inhaltlich identisch (enthalten alle den Kalender, Journal, Posteingang etc.), neue eMails werden in allen 3 Ordnern angezeigt usw. Nur das Icon unterscheidet sich. Einer hat so ein kleines Haus und die anderen beiden werden als Karteikasten angezeigt. (einen kleinen Screenshot gibts hier: http://www.tori-fanpage.de/sonstiges/outlook_problem…)
Nun kann ich diese Ordnerkopien aber nicht schließen. Beim Klick mit der rechten Maustaste ist die Option SCHLIEßEN grau.

Wie werde ich die 2 überflüssigen Ordner los?

gute Nacht
Ottifant

Hallo Ottifant,

Wie werde ich die 2 überflüssigen Ordner los?

folgende Vorgehensweise:

1. kopiere diese „alte“ PST an einen anderen Ort
  2. starte Outlok -> eine neue PST wird erzeugt
  3. erstelle deine Emailkonten
  4. über Importieren kannst du nun deine „alten“ Daten in die neue PST übernehmen.
  5. oder -> binde die „alte“ PST-Datei in dein bestehendes Outlook ein:
    Datei / Öffnen / Outlook - Datendatei / „alte“ PST-Datei wählen
    ggf. einen anderen Namen wählen!!

Dann kannst du per Hand (drag&drop) die „alten“ Daten in die neue PST übertragen. Bei großen Datenbeständen mühsam, aber du bestimmst, was übernommen werden soll und was nicht.

Anschließend kannst du diese „alte“ PST wieder schließen (Rechtsklick auf Postfachname)

Grüße aus Essen
Wolfgang

folgende Vorgehensweise:

1. kopiere diese „alte“ PST an einen anderen Ort
  2. starte Outlok -> eine neue PST wird erzeugt
  3. erstelle deine Emailkonten
  4. über Importieren kannst du nun deine „alten“ Daten in die
    neue PST übernehmen.
  5. oder -> binde die „alte“ PST-Datei in dein bestehendes
    Outlook ein:
    Datei / Öffnen / Outlook - Datendatei / „alte“ PST-Datei
    wählen
    ggf. einen anderen Namen wählen!!

Dann kannst du per Hand (drag&drop) die „alten“ Daten in die
neue PST übertragen. Bei großen Datenbeständen mühsam, aber du
bestimmst, was übernommen werden soll und was nicht.

Anschließend kannst du diese „alte“ PST wieder schließen
(Rechtsklick auf Postfachname)

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für Deine schnelle Antwort, aber das funktioniert leider nicht.

Wenn ich die „alte PST“ wegnehme und Outlook starte bekomme ich eine Fehlermeldung (keine Persönliche Ordner Datei gefunden…) und Outlook beendet sich sofort wieder, ohne eine neue PST anzulegen.

Kann ich so eine jungfäuliche PST irgendwie anders erzeugen lassen?

mfg
Ottifant

hi

danke für Deine schnelle Antwort, aber das funktioniert leider
nicht.

*grins*

Kann ich so eine jungfäuliche PST irgendwie anders erzeugen
lassen?

extras - einstellungen - systemsteuerung - (benutzer)mail - datendateien - hinzufügen - …

Gruß H.

Hallo Hexerl!

ich habe mir gerade eine neue PST erstellen lassen. Dann Outlook geschlossen, die alte PST gelöscht und die neue in OUTLOOK.PST umbenannt.
Dann Outlook wieder gestartet und hatte immer noch alles 3-fach in meiner Ordnerliste! :frowning:

Hat noch jemand eine Idee?

Problem gelöst
Für alle die es interessiert:

Die Holzhammermethode (eine Neuinstallation von Outlook) brachte auch keine Besserung!

Also blieb nur noch mein Windows Benutzerprofil als Fehlerquelle übrig. Und eh ich mir da 'nen Wolf suche habe ich lieber einen neuen Account erstellt und arbeite jetzt damit. Nun funzt Outlook auch wie gewünscht.

Trotzdem danke für Eure Antworten!
Ottifant