Umwandlung von PAL auf NTSC

Hallo, wir beabsichtigen eine DVD nach Amerika zu senden. Dort kann man aber angeblich mit dem NTSC System keine DVD mit dem PAL System ansehen. Gibt es irgendwie Programme mit denen ich die Systeme umwandeln kann?
Danke

Hi

Hallo, wir beabsichtigen eine DVD nach Amerika zu senden. Dort
kann man aber angeblich mit dem NTSC System keine DVD mit dem
PAL System ansehen.

Eine richtige Kauf DVD? Mit Menü, mehreren Audiospuren, Untertitel, Extras und allem drum und dran?
Das ist nen Haufen Arbeit. Aber nen Haufen Arbeit mit evtl. deprimierenden Rückschlägen (asynchroner Ton/Untertitel).

Die Alternative 1 wäre das sich die Person die PAL DVD am PC anschaut, das geht in jedem Fall und benötigt keinerlei nervige Arbeit auf eurer Seite.

Die Alternative 2, mittels AutoGK die DVD in eine DivX AVI umzuwandeln das als Daten DVD brennen, sofern der US Bürger einen DVD Player besitzt der DivX/XviD abspielen kann.

1. Alternative, er kann sich n vernünftigen DVD Player anschaffen.
    Vielleicht ist es auch gar nicht der DVD Player sondern das TV Gerät :wink:

Wenn es wirklich der Weg der PAL > NTSC Konvertierung sein muss: http://forum.videohelp.com/topic300144.html?sid=1088…
Das ist aber für das reine Video. Dafür funktioniert und ist relativ einfach.

Vielleicht kennt hier jemand ja ne einfachere Methode ^^

MfG
Lilly

Danke für die Antwort, wir werden nun doch ein ganz " normale " DVD mit PAL System in das neuzeitliche Land senden. Nochmals danke für die Antwort.
Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sigi,

Hallo, wir beabsichtigen eine DVD nach Amerika zu senden. Dort
kann man aber angeblich mit dem NTSC System keine DVD mit dem
PAL System ansehen.

1. kann man tatsächlich mit NTSC-Fernsehern keine PAL-Daten ansehen. In den USA habe ich (anders als in Europa) nie einen Fernseher gesehen, der beides kann.

2. sind DVDs blödsinnigerweise kodiert, so dass man eine „europäische“ DVD nicht auf einem „amerikanischen“ DVD-Player ansehen kann. Mit dem PC kann man das zwar umgehen, aber nicht so einfach.

Vielleicht sind ja andere optimistischer?

Cheers, Felix

Hi

Ja den Regionalcode hab ich ganz vergessen, aber da kann man auch mit DVDShrink (google: http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&r…) nen 1:1 Backup der DVD machen und die hat dann keinen RC mehr. Ist auch ziemlich unkompliziert. Leider kann das Prog aber auch keine PAL NTSC Konvertierung.

MfG
Lilly

1 „Gefällt mir“