Hallo liebe w-w-w-ler,
es passiert mir nun schon 2. Mal innerhalb 5 Monaten, das ich meinen Hansenet-Telefonanschluss beim Umzug in eine Wohnung mit (vorher) Telekom-Anschluss mitnehmen muss/möchte!
Beide Unternehmen wälzen Gegenseitig die Zuständigkeiten aufeinander ab und sind nicht wirklich kooperativ.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Umzug meinem Vertragspartner, also Hansenet, gemeldet und die Meldung ging mit Nennung meines Umzugsdatums an die Telekom. Nun wird es wohl nach meinen Kontrollanrufen nun doch passieren, dass Telekom nicht „will“ (weil sie ja an mir nichts verdienen), den Monteur (der nur 1 Min. die Anschlusse prüfen muss) an einem x-beliebigen Tag vorbeischicken wird, an dem ich natürlich keinen Urlaub hab…
Was kann ich tun, bzw. verhindern, das das nicht schon wieder passiert und ich ggf. wieder 6 Wochen ohne Anschluss da sitze? Damals kam der Monteur nämlich IMMER zu einer Zeit - trotz Absprache - wo ich noch nicht zu Hause war und steckte mir eine „Kunde-nicht-anwesend-Benachrichtigung“ an die Tür.
Sorry, konnte es nicht knapper formulieren.
Lieben Gruß Trine
Hallo liebe w-w-w-ler,
es passiert mir nun schon 2. Mal innerhalb 5 Monaten, das ich
meinen Hansenet-Telefonanschluss beim Umzug in eine Wohnung
mit (vorher) Telekom-Anschluss mitnehmen muss/möchte!
Also wenn du nen Anschluß bei Hansenet hast, dann ist auch Hansenet dein Ansprechpartner und nicht die T-Com. Alles was mit deinem Anschluß läuft ist somit über Hansenet zu beauftragen.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Umzug meinem Vertragspartner,
also Hansenet, gemeldet und die Meldung ging mit Nennung
meines Umzugsdatums an die Telekom. Nun wird es wohl nach
meinen Kontrollanrufen
Was für Kontrollanrufe?
, dass Telekom nicht „will“ (weil sie ja an mir nichts verdienen),
Stimmt nicht, da Hansenet ja die Miete der Leitung bezahlt.
den Monteur (der nur 1 Min. die Anschlusse prüfen muss) an einem :x-beliebigen Tag vorbeischicken wird, an dem ich natürlich keinen :Urlaub hab…
Kann man über Hansenet einen Termin einstellen lassen oder?
Was kann ich tun, bzw. verhindern, das das nicht schon wieder
passiert und ich ggf. wieder 6 Wochen ohne Anschluss da sitze?
Wenn die Angaben über den Vormieter richtig waren und du dein Telefon
eingesteckt hast, dann kann diese Leitung auch mit dem Telefon gemessen werden.
Auch Moin Moin
Hallo Alf,
Danke Dir für Deine schnelle Antwort.
Was für Kontrollanrufe?
Ich habe nachgefragt, weil ich keine noch Bestätigung per Post (wie angekündigt nach 1 Woche) / bzw. keine Benachtichtung über das Online-Kundencenter bekam
Stimmt nicht, da Hansenet ja die Miete der Leitung bezahlt.
okay. Wusste ich nicht
Kann man über Hansenet einen Termin einstellen lassen oder?
2 Wochen vor Umzug - dieses Umzugs-Datum wurde weitergeleitet - da ich ja vor Ort wäre, um den Techniker Zugang zu ermöglichen.
Wenn die Angaben über den Vormieter richtig waren und du dein
Telefon eingesteckt hast, dann kann diese Leitung auch mit dem Telefon
gemessen werden.
Die Angaben stimmen alle - Telekom meinte zu Hansenet das keine Leitung frei wäre - hä?! Wieso das denn - die Vormieterin ist mit ihrem Anschluss ausgezogen - hier müsste doch nur die „Steckverbindung“ im „grauen Kasten“ wieder aktiviert werden. Keine Ahnung, aber eben dieser Kasten im Keller.
lieben Gruß Trine
Die Angaben stimmen alle - Telekom meinte zu Hansenet das
keine Leitung frei wäre - hä?! Wieso das denn - die
Vormieterin ist mit ihrem Anschluss ausgezogen - hier müsste
doch nur die „Steckverbindung“ im „grauen Kasten“ wieder
aktiviert werden. Keine Ahnung, aber eben dieser Kasten im
Keller.
Das denken die Leute immer.
Es muß in der Vermittlungstechnik von T-Com auf die Hansenet-Technik umgeschaltet werden und da kann es dann schon den Engpaß geben.
2.Wenn die Anschlußleitung (von der Vermittlungstechnik-zum Haus)für jemand anderen reserviert worden ist, der vielleicht nur ein Haus vor dir wohnt, dann ist zwar die Leitung in deinem Haus (vom „grauen Kasten“ genannt APl) frei, aber der Weg bis dahin schon wieder vorbelegt.
oh mann - da braucht man ja …
… Abitur, um das zu kapieren
Danke Dir Alf sehr für Deine hilfreiche Antwort!!! Schade, das ich noch keine Sterne schenken kann…
Es muß in der Vermittlungstechnik von T-Com auf die
Hansenet-Technik umgeschaltet werden und da kann es dann schon
den Engpaß geben.:
2.Wenn die Anschlußleitung (von der Vermittlungstechnik-zum
Haus)für jemand anderen reserviert worden ist, der vielleicht
nur ein Haus vor dir wohnt, dann ist zwar die Leitung in
deinem Haus (vom „grauen Kasten“ genannt APl) frei, aber der
Weg bis dahin schon wieder vorbelegt.
deine story ist wieder mal ein grund mehr, bei der telekom zu bleiben…
wobei das kein argument ist und so ein wechsel eigentlich problemlos klappen sollte.
aber wegen ein paar euro ersparnis im monat halse ich mir nicht so einen ärger auf.
das gleiche gilt fuer dsl resale anschlüsse… immer schön direkt bei der telekom dsl bestellen und einen dsl tarif beim anbieter seiner wahl.