Unbefugte Abbuchung von meinem Konto

Ich bin männlich. Aber andere Leute können sich von mir aus selbst sehen wie immer sie das möchten. Auch wenn derjenige sich gar nicht festlegen will oder seine geschlechtliche Identität situationsbedingt ändert ist mir das völlig egal. Nach solchen Gegebenheiten beurteile ich Menschen nicht.
Was mich aber ankotzt ist, wenn im öffentlichen Leben Sprachmanipulation betrieben wird - womöglich noch unter dem verlogenen Vorwand eine ‚Gerechtigkeit‘ schaffen zu wollen.
Noch ‚lustiger‘ ist nur noch der Begriff ‚divers‘. Eine Beleidigung und Herabwürdigung welche die ganze Angelegenheit ad absurdum führt.

Aber ich schweife ab :smiley:

VG
J ~

Hallo.
Der Vorgang, der ein Vermögensdelikt - sich auf die Höhe des Betrags, der als Höhe dasteht in der ‚fraglichen‘ Buchungszeile belaufend (€ 500,-) - ist ‚NUR‘ ein Vermögensdelikt (oder ist das zumindest zu aller erst). Ein Berufen eines Beteiligten, sich vertan zu haben (Zeit, Kunde oder …[o. ähnliches]) nützt dem gar nichts, weil 99,9 % unglaubwürdig (aber nicht 100). Grundsätzlich (oder ’zusammengefaßt’ könnte man dazu auch sagen): organisierte Kriminalität kann sehr einfallsreich sein.
Sie könnte z. B. auskundschaften, in welchen Orten besonders viel Menschen leben, die Schicht arbeiten. Die führen Automobilkaufvertragsabschlussformularschreibungsinaktiontretungen häufig übermüdet durch. Da kommt eine Kettenreaktion in Gange: sie füllen Haftpflicht und kFZ-St. auf dem selben Schreibtisch aus und so könnte es sein, daß sich auf einem Zettel (der beim Hauptzollamt oder in dessen Papierkörben liegt die Kontonummer durchdrückt. Jetzt besticht man einen Beamten - setzt die Bedingung bzw. gibt ihm den Auftrag, er solle die Entsorgung vorantreiben. Dann liest man das ab.
Im Anschluß schließt man irgendeine Autoversicherung ab MIT dieser IBAN, nachdem man ein Billiges kaufte. Meldet es dann ab und sagt seiner Haftpflicht, daß man seine Bank gewechselt hat - voila.
Ansonsten bleibt mir nur, Dir zu raten, daß Du mit dem Chef von diesem Beschäftigten bei der Versicherung redest.
MfG

die BaFin hahaha, die kümmert sich einen sch…dreck um derartiges. Ich frag mich sowieso für was die da sind, wahrscheinlich nur fürs Grosskapital!

Keine Ahnung warum´s bei Dir so ist, bei mir hat die BaFin mir zu meiner vollsten Zufriedenheit, sowohl in einem Versicherungsstreit wie der Beschwerde über die monatelange Untätigkeit meiner Bank, zum Erfolg und meinem Recht verholfen. ramses90

1 Like

Bankangestelltx

1 Like

abgekürzt: BTX

2 Like

Im Jahre des Herrn 1993 (seinerzeit noch in der Ausbildung zum Bankkaufmann) kam ich zu der Ansicht, daß die damalige Quellebank gegen § 3 Abs. 1 Nr. 3 KWG (" wenn es durch Vereinbarung oder geschäftliche Gepflogenheit ausgeschlossen oder erheblich erschwert ist, über den Kreditbetrag oder die Einlagen durch Barabhebung zu verfügen.") verstieß, weil man nur durch Überweisung auf ein Referenzkonto über sein Guthaben verfügen konnte. Ich rief also bei der Bafin (bzw. dem Vorläufer BAKred) an, fragte mich zum zuständigen Mitarbeiter durch und schilderte mein Anliegen. Etwa eine Stunde später rief mich einer der Geschäftsführer der Quellebank an und erklärte mir, daß man über sein Guthaben auch über Barabhebungen bei einem Kreditinstitut verfügen könnte, in dessen Gebäude die Bank damals residierte (den Namen habe ich vergessen).

Am Interesse der BaFin, den Kunden von Finanzdienstleistern zu ihrem Recht zu verhelfen, hat sich seitdem nichts geändert. Das gilt übrigens auch für die diversen anderen Aufsichtsbehörden des Bundes und der Länder.

Mit anderen Worten: Deine Antwort war falsch, nicht hilfreich und völlig überflüssig.

2 Like

wie heisst es so richtig: eine krähe hakt der anderen kein auge aus.
mir ist klar, dass du als bankert nichts auf deine (früheren) brötchengeber kommen lässt. nach dem motto: wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!

Was für eine sonderbare Argumentation. Die BaFin vertritt doch gerade Interessen gegen die Banken- und Finanzindustrie.

1 Like

Denkst Du eigentlich nach, bevor Du etwas schreibst? Hast Du meinen Artikel überhaupt gelesen bzw. verstanden? Ist Dir klar, wofür die Abkürzung BaFin eigentlich steht und welche Aufgabe diese - Achtung Hinweis - Behörde hat?

2 Like

Sorry,
das war nicht Herr Ackermann, sondern Hilmar Kopper - und es
wurde das Unwort des Jahres.

Siehe: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article175265237/Die-Vorstandschefs-der-Deutschen-Bank.html

Gruß Walter VB

1 Like

Ist ja interessant, ich hätte auch schwören können, dass das von Ackermann kam. Danke für die Aufklärung.

Soon

1 Like

Eben. Natürlich. Und anders kann es nicht sein, irgendwie leuchtet teilweise auch ein, daß diee Buchungszeile Deiine IBAN nicht steht

Nein - A 14 5 TDHX-MITHONI c KS oder auch BMW-X oder auch TOM orrad :grin: ) .