ich habe eine frage, da weiß ich nicht mal, in welche rubrik sie gehört…so habe ich mich also für diese hier entschieden.
folgendes : ich habe zwei dateien auf meinem pc, die ich nicht löschen kann. erst dachte ich an vieren und son zeug… aber mit der software und dem pc ist sonst alles ok.
habe alle möglichen programme bei mir probiert,aber es kommen nur fehlermeldungen.
löschen kann ich die blöden dinger aber auch nicht - kann sie nicht mal in einen anderen ordner verschieben. sie stören mich, weil sie auf dem desktop liegen. ich weiß auch nicht mehr in welch einem zusammenhang ich sie auf den pc kopiert habe.
folgendes : ich habe zwei dateien auf meinem pc, die ich nicht
löschen kann. erst dachte ich an vieren und son zeug… aber
mit der software und dem pc ist sonst alles ok.
Auch auf meinem PC liegen einige Dateien, die ich und jeder andere auch aus sehr gutem Grund nicht löschen dürfen!
Aber verrate doch mal, wie die heißen. Vielleicht einfach nur ein Irrtümchen einer Anwendung, die sie versähentlich auf dem Schreibtisch ablaicht.
und ich dachte erst an Dreien.
Trotzdem wäre es ganz hilfreich uns mitzuteilen wie denn die Dateien heißen und wie groß sie sind.
sie heißen CA18MTLR. und CA05IP1A. die größe - null - byte.
Keine Ahnung, was das für Dateien sind, aber wenn die Größe wirklich Null byte ist, können sie ja wohl nicht so sehr gefährlich sein.
Schon mal versucht, sie mit dem Programm Secure Erase zu löschen. Das löscht eigentlich so alles, was ihm unter die Finger kommt… http://www.windows-software.de/info-2705.html
Wie die Dateien heissen, hast Du ja inzwischen mitgeteilt. Was aber darüber hinaus auch noch wichtig wäre zu wissen, sind folgende Dinge:
Wo genau liegen diese Dateien?
Haben diese Dateien keinen Suffix?
Wie bist Du auf diese Dateien aufmerksam geworden und warum willst Du sie unbedingt löschen?
suffix - nehme an du meinst einen anhang, wie.xls oder so – nein --haben sie nicht - weiß auch leider keinen zusammenhang mehr, wo ich die runter geladen habe – und aus gerechnet auf dem desktop liegen sie … wo ich mich immer wieder gern über ihre anwesenheit ärgern kann.
lg
bmg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Hatte auch schon mal so ein Problem, habe dann mehrere Programme durchlaufen lassen, unteranderem: MRU-Blaster, Adaware, Tuneup und zu guter letzt auch noch das Programm Reg-Clean von Microsoft dann waren die Programme auf einmal verschwunden,
du kannst aber es auch über eine Systemwiederherstellung versuchen zu einem früheren Zeitpunkt zurückzukehren,
gruss
Arnold
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
safe mode
Na nun starte doch mal im abgesichertme Modus (F8 halten), dann solltest Du sie löschen können.
Erstelle aber lieber vorher einen Wiederhestellungspunkt, vlt. sind sie ja wichtiger als Du denkst und orgendwas funzt hinterher nicht mehr.