Hallo Expertet,
sorry … aber es muß jetzt mal sein … !!
ich hab gestern meinen Rechner (WIN NT 4.0) auf Viren geprüft, da hatte er über 750 Datein gefunden, die mit dem I-Love-You Virus infiziert sind …
Nun kann der NortonAntivirus den Virus löschen bzw. aus den Datein rausfiltern … er Isoliert die nur … mehr nich !!
ich viele Datein, die mit der Endung VBS enden … wie bekomme ich den Virus von der Platte, so das ich die alten (jetzt die infizierten) Datein nicht löschen brauch … (das ist ne große arbeit gewesen, die datein zu erstellen … für Homepageprogrammierung) …
Wie bekomme ich den Virus runter, ohne die Datein zu löschen ??
Gebe es ein Programm, der dies macht, natürlich soll er auch nicht die Datein löschen ???
Ich habe auch so VBS Datein auf dem Rechner, welche gehören auf einen NT Rechner und welche nicht ??? (ich habe ausversehen die Kernel32…vbs gelöscht … nu zeigt er mir immer, wenn ich den Rechner neu boote, ne Fehlermeldung an … wie kann cih das wieder beheben ???)
Bitte helft mir … dankeeeee
Wichtig: Der Virus wurde nicht von einer Mail runtergeladen !!
Übers Netzwerk ist es auch unmöglich …
Wie kann diese datein sonst noch auf dem Rechner gekommen sein ??
Bitte meldet euch … danke (ich werd mich melden)
Achso: Was passiert oder wie lange kann es noch dauern, bis der Virus den Rechner abschießt oder wie auch immer ???
In der Regestry ist auch nichts zu finden … !! (mehr möchte ich dort auch nicht rumfuschen)
Danke Eurer Hilfe …
MFG Maik Jannasch