Unbekannte Pflanze, wie heißt sie?

Hallo, die hier gezeigte Pflanze ist mir unbekannt. Habe sie vor einigen Jahren im Taunus bei einer Wanderung gesehen. Es ist eine Landpflanze, auch wenn sie eher wie eine Wasserpflanze aussieht.
Wer kennt sie ?
Danke Udo Becker

[Verschoben: WissenschaftGarten & Pflanzen - Mod Kreszentia]

Frage wurde von Biologie nach Garten/Pflanzen verschoben. Aber nicht jede Pflanze hat mit Garten zu tun und diese schon gar nicht. Das ist klassische Biologie, Kreszentia.
Udo Becker

Laut Definition der Kategorie Garten & Pflanzen geht es in diesem Brett ja nicht nur um Gartenpflanzen, sondern um „Pflanzen aller Art sowie [=und außerdem] den heimischen Garten“.

Gruß
Kreszentia

Hallo Udo,

da tippe ich auf eine Asplenium-Art, aber komme von dort aus nicht weiter.

Schöne Grüße

MM

Ich auch nicht, ist aber ein Ansatz der einige Ähnlichkeiten ergibt.
Danke, Udo

Meine Vermutung führt wohl in die Irre - hier ist eine Liste aller Pflanzenarten, die bis 2008 im Hohen Taunus nachgewiesen waren, die dort aufgeführten zwei Asplenium-Arten sind es nicht:

http://www.wolfgangehmke.de/data/Kartierung_Hochtaunus.pdf

Schöne Grüße

MM

Wahnsinn wie viele Autoren und Pflanzen !
Eine entfernte Ähnlichkeit besteht auch mit der Sichelmöhre, aber selbst in dieser Liste ist nur F. vulgaris aufgeführt, keine weiteren Falcaria Art.
Lege das Thema erst mal ad acta.
Danke, Udo