Kann mir jemand sagen, was das Symbol am linken Ranmeiner Trayleiste bedeutet?
Es sihet aus wie eine Kamera???
Wenn ich mit der Maus drauf gehen oder klicke passiert nichts.
Hallo Bieropfer,
was das für ein Icon ist weiß ich leider auch nicht. Aber man kann ja systematisch vorgehen. Wie ich sehe, sind ja einige Anwendungen installiert, die mit Fotos zu tun haben. Medion Media Pack, Aldi Süd Foto Service, Lidl Fotos und Windows Media Center. Dort würde ich als erstes nachsehen. Mal deinstallieren und schauen.
Dann kannst Du mal mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klicken oder auch auch Start und dann auf Eigenschaften klicken. Es erscheint ein Fenster mit den Taskleisteneigenschaften. Dort kannst Du Dir unter Anpassen die Symbole mit Programmzugehörigkeit anzeigen lassen.
Dann gibt es dort noch die Hilfs-Option in blauer Schrift: Wie können Taskleisten angepasst werden?
Als letztes kannst Du noch unter Start/Suchen/Ausführen „msconfig“ eingeben und starten. Dort kannst Du sehen, welche Programme beim Systemstart geladen werden, welche Dienste aktiv sind, usw.
Bei all diesen Möglichkeiten sollte es möglich sein, heraus zu finden, welches Programm zu dem Icon gehört.
Mit freundlichem Gruss
Graphologe
Hallo,
wenn Sie ein Rechtsklick auf das Symbol machen, passiert da auch nichts?
Haben Sie in letzter Zeit etwas Neues installiert? z.b. eine Fotokamera etc.?
Schauen Sie auch mal unter „Start“ „msconfig“ unter „Systemstart“, ob Sie da etwas finden.
Viele Grüße
saddleback
Erkenne ich auch nicht auf anhieb, aber damit du zumindest den Namen der Anwendung bekommst, kannst du folgendes versuchen:
-
Einfach mal mit der Maus auf das Symbol gehen und schauen ob ein Tooltip (Erklärungstext) angezeigt wird.
-
Falls das nichts bringt klickst du mit der rechten Maustaste auf den Start-Knopf und wählst „Eigenschaften“ --> dann wechselst du ins Register „Taskleiste“ und klickst dort bei „infobereich“ auf den „Anpassen“-Button.
Dann erhältst du eine Liste mit allen Anwendungen, die im Infobereich unten rechts angezeigt werden. Sobald du den Namen weisst, kannst du das Tool bspw. googlen oder gleich deinstallieren oder wie auch immer.
gruss
dominic
was hast du dir den in letzter zeit installiert?
und was, bevor du nichts gemacht hast`?
Ich würde auf die Webcam tippen, oder ist keine installiert. Dann reagiert das Symbol u.U. nur auf das aktvieren/deaktivieren der Kamera (ändert die Farbe), ist aber nicht zur Bedienung gedacht.
Gruß
Judith
Hallo Bieropfer,
ich glaube Du kannst getrost Medion fragen. In der Garantie-Zeit ist die Tel.Nr. nicht so teuer.
Beispiel für ein Notebook, da mir Seine Daten fehlen:
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?..
Für mich sieht es aus als ob es der Treiber für die Webcam ist, finde ich allerdings merkwürdig.
Im CCleaner unter Extras Autostart windest Du die geladenen Programme. Rechts steht als Textdatei speichern. Wenn Du die TXT Datei hier hinein kopierst kann ich mal einen Blick darauf werfen.
Dort kann man auch Sachen deaktivieren, aber bitte nicht ohne Rücksprache!
Besten Gruß
Siegfried
Hallo
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Screen-Shot-Programm oder um die Webkamera zu aktivieren.
mfg
A. Weber
Hallo,
ich sehe ein Kamerasymbol RECHTS!!!
Sollte es sich um einen LAPTOP handeln könnte es die Webcam sein!!??
M
Hallo
Das kannst du doch selber rausfinden:
fahre mit der Maus über das Kamera-Symbol, dann erscheint schonmal der Name.
Oder: Maus auf die Trayleiste setzten - rechter Mausklick - rechter Mausklick auf Kamerasymbol - Eigenschaften.
gruß
dani
Hallo Bieropfer,
direkt kann ich dir nicht weiter helfen, aber probiere es doch mal mit der URL: WinSupportForum.
Viel Erfolg. LG. J. R.
Hallo Bieropfer,
das könnte ein Virus sein (unwahrscheinlich) oder ein Tool für Screenshots. Start mal MSCONFIG und schau dort unter Systemstart nach.
Fragen?
Viel Erfolg
Jörg