Im Gerätemanager zeigt Windows neu ein Unbekanntes Gerät; es findet keinen neuen Treiber dafür und ich weiss nicht was
Windows sonst noch fehlt! Alle installierte Geräte sind vorhanden! Weisst es jemanden, wie ich herausfinden kann, welches Gerät Windows findet und sucht? Wenn ich das Ding nämlich aus dem Gerätemanager lösche, sucht es Windows beim nächsten Start wieder!
Unbekanntes Gerät
Hallö,
Du hast in Deinem Rechner irgendein Teil, was Du nicht nutzt, aber vorhanden ist. Eine Parallel-Karte, ein Modem, oder sonst was. Es kommen viele Geräte in Betracht, wenn Du keinen Sound benutzt, kann es auch die Soundkarte sein, die bislang nicht mit Treiber eingerichtet wurde. Ein ungenutzter, nicht korrekt installierter IDE-Controller ist auch möglich.
Um die lästige Abfrage nach dem Unbekannten Gerät abzustellen, kannst Du das Gerät in „Diesem Hardwareprofil deaktivieren“ im Gerätemanager canceln. Damit wird beim nächsten Start kein Gerät mehr gesucht. Anderweitig kannst Du auch im BIOS (beim Hochfahren ENTF oder bei Phoenix F1 oder ESC drücken) das Plug`n Play deaktivieren, so dass WIN beim Start keine Geräte automatisch versucht zu installieren.
CIAo
Reiko