Unbemerkter Mitbewohner

Hallo,
habe vor ein paar Jahren einen Artikel über unbemerkte „Mitbewohner“ gelesen.
In dem Artikel ging es um Menschen, die sich illegal Zugang zu Wohnungen und Häusern verschafft haben und während der Abwesenheit der Mieter oder Besitzer dort aufhielten um dort dort regelrecht zu „wohnen“, d.h. zum Beispiel zu duschen, sich am Kühlschrank zu bedienen etc.
Vor kurzem ergab sich nun durch Zufall ein Gespräch über dieses Thema und ich wurde um mehr Informationen gebeten.
Leider weiß ich nicht mehr, wann und wo ich das gelesen habe. Im Internet habe ich bisher vergeblich nach Informationen gesucht.
Ich hoffe, das ich hier jemanden finde, der auch schon mal von so etwas gehört hat und mir weiterhelfen kann!

Hi, das wurde vor einigen Wochen so in einem Film/Krimi dargestellt.
Keine Ahnung wann und wo der lief und wie der Film hiess
MfG ramses90

Hallo,

das war vor einigen Jahren schonmal Thema in einer „Tatort“ Folge. Eine interessante Diskussion gab es hier darüber auch schonmal:

/t/heimliche-r-wohnungsbesucher-in/2810210

Viele Grüße
rosarot

Diese Fälle sind nicht häufig, sie gibt es aber. Berichte in Zeitschriften, Zeitungen oder im Internet werden nicht gespeichert bzw. archiviert.
Weshalb Du weitere Informationen benötigst, ist für mich nicht verständlich.
Derartige Wohnungsbesetzungen sind strafbar und können zivilrechtlich mit einstweiligen Verfügungen rasch beendet werden.