Wer baut mir einen Spamfilter, der wie folgt funtioniert?
Das Einfachste und Wirkungsvollste der Welt:
Durchlassen soll der Filter alle Mails, die bei mir im Adressbuch stehen und die, die mir eine Mail geschickt haben, die ich akzeptiert habe (also die, die bei mir im Posteingang liegen).
Nicht durchlassen soll er die Mailadressen und Schlüsselworte aus den Texten, die bei mir im Ordner Spam liegen.
Eine Mail, die nicht in dieser Weise identifiziert werden kann, soll beim Absender automatisch abgefragt werden, mit ähnlichem Text:
Sie haben an die Adrese … eine Mail geschickt. Der Spamfilter der Mailadresse … kann Ihre Mail nicht identifizieren. Wenn Sie diese Mail ohne Antwort als Mail noch einmal schicken, wird diese Mail und zukünftige den Empfänger erreichen.
Wert traut sich zu so etwas zu bauen? Wäre doch mal eine Herausforderung, oder?
und noch einmal (ich glaub das dritte mal bereits heute hier im Forum): benutz einfach Eudora Mail 5.2! Dort ist ein Superfilter eingebaut der dir erlaubt zu unterscheiden zwischen Absendern die in deinem Adressbuch drin sind und allen anderen. Somit kannst du einfach festlegen alle Mails von den Leuten die du im Adressbuch drin hast im „IN Folder“ zu kriegen, alle anderen fliegen direkt in den Trash zb. Somit kannst du auch späterhin noch immer kontrollieren ob dir niemand anderes eine Mail geschrieben hat die dich interessieren könnte, bloss weil er vielleicht mal eine andere Mailadresse benutzt hat.
… und das schönste: es kostet nichts!
Gruss,
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wo euer Problem liegt. Das lässt sich doch relativ simpel mit dem Regelassi machen. Man muss halt nur die Regel immer pflegen, z.B. wenn neue Adressen hinzukommen oder so.
um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wo euer Problem liegt. Das
lässt sich doch relativ simpel mit dem Regelassi machen. Man
muss halt nur die Regel immer pflegen, z.B. wenn neue Adressen
hinzukommen oder so.
Hmm, wollte ich auch erst vorschlagen. Aber: Was ist, wenn man ein persönliches Adressbuch mit ca. 300 Adressen und noch ein globales Adressbuch hat? Wird etwas Zeitaufwendig das zu pflegen )