Und nu?

hallo experten,
hatte mir trotz warnungen anderer user mcclean von macaffee runtergeladen + installiert. nach enormen startproblemen hatte ich es dann wieder deinstalliert, aber geblieben ist mir die schoene meldung:

Die Datei COMLOG32.DLL ist mit dem fehlenden Export-SHELL32.DLL:645 verknüpft

diese bewirkt, dass ich fast kein programm mehr starten kann!

hat da jemand nen tip?
gruss
khs

Hallo karl-heinz

hatte mir trotz warnungen anderer user mcclean von macaffee
runtergeladen + installiert. nach enormen startproblemen hatte
ich es dann wieder deinstalliert, aber geblieben ist mir die
schoene meldung:

Die Datei COMLOG32.DLL ist mit dem fehlenden
Export-SHELL32.DLL:645 verknüpft

diese bewirkt, dass ich fast kein programm mehr starten kann!

hat da jemand nen tip?

Versuch mal RegClean (ist auf vielen Heft CD’s oder man kann es bei MicroSoft runterladen) laufen zu lassen.

MfG Peter(TOO)

hab ich probiert, runterladen gung, aber ich kann - wie schon gesagt - kein programm starten.
gruss
khs

hallo karl,

die comlog32.dll scheint zu deinem testprog zu gehören, evt. erhebt noch ein www wissender einspruch???

kopier sie auf eine disk und lösch sie vom computer dosmode hilft hier. die shell32.dll ist aber von nöten die solltest du dir besorgen. im zweifelsfall mail ich sie dir.

olli

Na klar :wink:
geh auf Start-Ausführen, Eingabe: sfc, Enter drücken, das ist die Systemdateiprüfung, lass die mal laufen, mit ein bißchen Glück berappelt sich Windows wieder.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat mich hoffnungsvoll gestimmt, aber es kommt:

die datei sfc ( oder eine komponenten ) wurde nicht gefunden. stekken sie sicher, dass die pfad- oder dateieingabe stimmen und alle bibliotheken verfuegbar sind.

und nu?
khs

habe das genauer angesehen: die datei heisst jetzt COMDLG32.DLL

habe sie schon geloescht - und wieder aufgespielt.

habe auch die SHELL32.DLL geloescht - katasthrophe - und habe sie auch wieder aufgespielt.

und nu?
khs

Hast Du kein Windows 98?
Mit 95 geht das leider nicht ;-(
Gruß
Rainer

1 „Gefällt mir“

habe leider 95 und mir mittlerweile das geraet so verwarzt, dass ich nix anderes ohne grosse verluste installieren kann…
grus
kuddel

habe leider 95 und mir mittlerweile das geraet so verwarzt,
dass ich nix anderes ohne grosse verluste installieren kann…
grus
kuddel

Liegt wohl an der shell32.dll, schau mal nach, welche Version Du hast (mit F3), verschieb die alte in einen anderen Ordner und hol Dir hier eine neue:
http://solo.abac.com/dllarchive/S.html
Gruß
Rainer

2 „Gefällt mir“

und es IST ein guter morgen! habe mir - angeregt durch deine tips - die comdlg32.dll von der seite

http://www.walbeehm.com/win95upd.html

geholt. die alte datei rausgehauen und alle ueberschreibungen akzeptiert und die alten inhalte NICHT gesichert.

herzlichen dank nochmal - auch an die anderen!
gruss + schoene vereinigung heute
kuddel

Worüber denkst du lange nach?
Mach deinen Rechner platt und installiere ihn neu.
Das du auch nur eine Minute nachdenkst verstehe ich nicht.
Windoof ist Windoof und das beste was man macht ist, wenn man vernünftig damit arbeiten will, regelmäßig (ich mache das alle viertel bis halbes Jahr) den Rechner mal platt zu machen und neu zu installieren.
Damit gehen dann wieder alle Fehler weg, die sich von alleine so nach und nach reinschaffen und so wächst Windoof auch nicht in den Himmel mit Datenschrott.

Ich habe mir einmal eine saubere Neuinstallaion gemacht und habe davon ein Backup gemacht.
Und jedesmal wenn ich ein neues Programm installiere, ziehe ich vorher ein neues Backup und wenn die Installation in die Hose geht, ziehe ich das Backup zurück.
Das macht doch jeder der mit EDV arbeitet, oder nicht?
Das sind Grundlagen, wie beim Autofahren den Sicherheitsgurt anzuziehen.

Also, deine Frage ist schon ein wenig unklar.
Installiere den Rechner neu, schließ einen Streamer an und mach ein Backup und vor jeder Installation eines neuen Programmes gibt es eine neue Sicherung und du hast nie wieder Probleme, weil man einfach so macht damit man nie wieder Probleme hat.
Ungefähr macht das seit 15 Jahren jeder so den ich kennen, damit man keine Probleme hat :smile:)

Winni

Hi Kuddel
gut gemacht :wink:
freut mich, daß es wieder geht.
Gruß
Rainer