…Was schenke ich meiner Tante wie jedes Jahr zum Geburtstag???
Hallo erstmal,
meine Tante wird 34, wir verstehen uns gut, sie ist verheiratet und hat 2 Kinder, die sie über alles liebt. In den vergangenen Jahren habe ich ihr meistens Fotos von ihren Kindern geschenkt, auf T-Shirts gedruckt, ein Fotobuch im Internet erstellt, Collagen mit den Fotos von den Kindern gemacht, Fotos, die die Entwicklung der beiden anzeigen und noch vieles mehr.
Auf Deko steht sie nicht so besonders.
Mittlerweile habe ich auch keine Idee mehr, was ich ihr schenken könnte. Da ich selber noch Azubi bin, kann ich da auch nicht so viel Geld rein stecken. Bin aber gerne bereit, irgend etwas aufwendiges zu basteln oder zu gestalten oder so. Nur leider fehlen mir die Ideen. Zudem habe ich auch keine Fotos mehr von den Kids, die meine Tante noch nicht hat, weil sie immer alle Fotos möchte oder durch die Geschenke bekommt.
Und jetzt bin ich echt ratlos…
Vielleicht kann mir jemand von euch ideenreichen Leuten weiter helfen.
Würde mich seeeeehr freuen!!!
ultimativer Geschenkvorschlag unter diesen Vorauss
Hi Janine,
meine Tante wird 34…
verheiratet und hat 2 Kinder
Bingo
Rede mal mit ihrem Mann. Schlag ihm vor, mit seiner Frau mal ein Wochenende weg zu fahren (nur die beiden allein) - könnte er ja eventuell wiederum als Geschenkvorschlag von ihm an seine Frau (ein WE nur für die Beiden) verstehen
Du würdest Dich vollumfänglich um die Kinder kümmern.
Wenn der Mann mitspielt, könnte Dein Angebot zum ultimativen Geschenk werden, denn genau das brauchen die Beiden.
Wird u.U. etwas stressig aber bei Deinem angegebenen Beruf solltest Du das in den Griff bekommen - sofern Du willst.
Ich hoffe, dass dieser kleine Vorschlag im Sinne der Anfrage war.
dein Vorschlag klingt echt klasse!!! Ich könnte meiner Tante eine Art Gutschein machen, in diesem ich ihr anbiete, an dem Wochenende auf die Kinder aufzupassen und sie bei mir übernachten zu lassen. Das müsste sogar klappen, weil die beiden meine Patenkinder sind und ich eigentlich einen echt guten Draht zu ihnen habe!
Muss gleich mal meinen Onkel fragen, was er von der Idee hält. Der soll sie dann mal richtig schön ausführen und entführen
Vielen Dank für deine Idee!!! Wäre selber da nie drauf gekommen…
hätte ja beinahe eine Handtasche mit Bildern vorgeschlagen. Doch die sind zu kaufen. Wie wäre es Du machst ihr eine Tasche, z.B. Jeansstoff oder Lederreste kaufen. Teils kenne ich das vom Einkaufen, dass ich teils Plastiktaschen leider kaufe, weil ich eine Stofftasche vergessen habe. Wäre toll, gäbe es eine leicht zu verstauende Tasche, die optisch auch noch was hermacht und die auch waschbar ist bzw. die man reinigen kann.
Ich weiß nicht wie kreativ Du bist, das ist ja ein sehr weites Feld. Doch Kunst in Sand finde ich geil. Und Sand sollte nicht teuer sein bzw. lässt sich auch einfach einfärben: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTQxODF8MT…
Du könntest auch einen Salzteig herstellen und etwas draus formen, sei es ein Korb, ein Phantasietier oder was auch immer an Dekoration in die Wohnung Deiner Verwandten passt. Du kannst auch ein Bild machen aus Salzteig und den Salzteig nach dem Trocknen anmalen. http://www.hausbautipps24.de/garten/tipps-und-ideen/…
Wie geil ist dass denn???
Sowas hab ich ja noch nie gesehen (bis auf den mit Kreide eingefärbten Sand im Glas), aber sowas??? Das ist ja echt der Hammer. Wäre aber leider nix für meine Tante, denn mit ihren beiden kleinen (und wilden) Jungs bleibt das Glas bestimmt nicht lange stehen und wenn das einmal umfällt, glaub ich, kann man das nicht mehr so toll richten
Aber total unglaublich, was es gibt…
so argumentierte auch mal eine Katzenbesitzerin. Doch was fällt mir nicht alles ein um meine lieben Mitmenschen zu quälen. Rechne Dir eine Körpergröße der Jungs aus bis zu der sie mit ausgestreckten Armen wachsen werden in einem Alter in dem sie noch Unfug machen, und Dein Sandart-Kunstwerk kommt genau drüber. Und wenn Dir das Rechnen zu mühselig ist, dann könntest Du auch was für die Decke machen.
Vorstellen könnte ich mir eine flache Schale, in die ein Bild gemat wird, eine Art Deckenbild in Glasschale. Geil fände ich drumrum einen Lichtschlauch, der das Bild indirekt beleuchtet und dem Raum noch zusätzich etwas mehr Atmosphäre gibt.
Schön finde ich auch z.B. etwas über der Türe in Breite des Türrahmens anzubringen. Über meiner Wohnzimmertäre habe ich eine Elefantenherde am Eingang aus Holz. Gut, für Sandart taugt das nicht von der Form her, doch es gibt sicherlich auch Glasformen die man witzig mit Sand füllen kann und an der Wand oder oben auf Schränken befestigen bzw. stellen kann.
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]