Unerlaubte Verwertung geschützter Tonaufnahmen

DU LEBST IN EINER (DEINER) SCHEINWELT!
Hallo und „Guten Morgen“,

weiter oben schriebst Du „…du weißt im Alltag ganz genau, was du darfst und was nicht!“.

Mal die Fakten kurz und bündig:

Ich erwarb legal im europäischen Ausland mit ehrlich verdientem Geld ORIGINAL-CDs.

Ich durfte diese legal nach Deutschland einführen.

Ich erkundigte mich bei eBay über den Marktwert dieser CDs. Das war auch nicht
problematisch, da diese dort massenweise angeboten wurden.

Anschließend bot ich meine dort ebenso zum Ersteigern/Kaufen an.

Universal Music ließ meine Angebote vorzeitig beenden.

Anschließend erhielt ich einen Brief indem auf DEUTSCHE Gesetzte und Paragrafen
hingewiesen wurde.

Diesen Brief verstand ich inhaltlich nicht, geschweige denn wusste ich, was ich nun
tun solle.

Ich habe mein Problem hier gepostet, jedoch keine hilfreiche Antwort erhalten (können???).

Anschließend habe ich 3 (!) Online Rechtsanwälte mit meinem Problem konfrontiert.
Diese teilten mir inhaltlich mit, dass mein Fall zu komplex sei und empfahlen mir, einen
ortansässigen Rechtsanwalt aufzusuchen.

Dies habe ich auch getan. Er sagte dann, dass man wochenlang recherchieren müsste,
um meine Fragen beantworten zu können. Er wies auf die Komplexität dieser
Angelegenheit hin.

Bis heute konnte mir also noch kein Experte meine Fragen eindeutig und verständlich
erklären.

Deine Beiträge waren ja auch alles andere als hilfreich. Warum postet Du eigentlich?

Des weiteren hast Du angedeutet, dass Gesetzte nicht verständlich sein müssen und
dass Du mit dem jetzigen Zustand in Deutschland zufrieden bist. „Paragrafen-Dschungel“,
„Gummiparagrafen“, „übertrieben Bürokratie“ etc. sind für Dich Fremdwörter.

Vermutlich studiertst Du (Student) und/oder ruhst Dich (Beamter) auf Kosten der
Steuerzahler aus. Anders sind Deine Reaktionen logisch nicht nachvollziehbar.

Gruß

deVinci

Spar dir deine Postings!
Hallo!

Anschließend habe ich 3 (!) Online Rechtsanwälte mit meinem
Problem konfrontiert.

Das wird nicht viel Sinn machen.

Diese teilten mir inhaltlich mit, dass mein Fall zu komplex
sei und empfahlen mir, einen
ortansässigen Rechtsanwalt aufzusuchen.

Ja klar.

Dies habe ich auch getan. Er sagte dann, dass man wochenlang
recherchieren müsste,
um meine Fragen beantworten zu können. Er wies auf die
Komplexität dieser
Angelegenheit hin.

Ja und? Das ist doch bei komplexeren Problemen ganz normal oder etwa nicht?!

Vermutlich studiertst Du (Student) und/oder ruhst Dich
(Beamter) auf Kosten der
Steuerzahler aus. Anders sind Deine Reaktionen logisch nicht
nachvollziehbar.

Was tut das zur Sache?! Wenn du hier schon fragst, dann wirst du dir gefallen lassen müssen, dass ein Student oder auch ein Beamter oder auch andere Menschen antworten. Wenn das nicht passt, dann frag nicht und spar dir hier solche völlig überflüssigen Postings!

Gruß
Tom

Krass, dass du dem überhaupt noch geantwortet hast. Wer die Gleichung Beamter = ausruhen ERNSTHAFT und nicht nur als Scherz vertritt, ist ja irgendwie… hm… man muss immer aufpassen, wie man so was formuliert, aber er ist ja schon etwas EINFACHER von seinen Denkmustern her *g*

Sorry, aber da ich dir Argumente gebracht haben und du keine zu erwidern weißt, halte ich die Diskussion für überflüssig.

Levay

Schön…

Und du meinst, im Ausland ist das alles anders?

Du bist auch nicht auf mein Argument eingegangen, dass die Vereinfachung von Recht immer auf Kosten der Differenzierung geben muss. Ich bin mir sicher, du wärst einer der ersten, die dann über die Resultate meckern würden :smile:

Sorry, wenn du irgendwas beizutragen hättest, würde ich ja gern mit dir diskutieren, aber einfach nur meckern, das ist echt nichts, worauf ich was sagen kann, das ist mir einfach zu billig.

Levay