Unerlaubtes parken

Hallo. Ich habe auch hier eine Frage. Situation Mehrfamilienhaus. Besucherparkplätze vorhanden aber oft nicht ausreichend… Carports und Stellplätze stehen sich gegenüber. An einer Stelle sind Carports gesperrt da noch nicht vermietet. Problem: ständig parken Besucherautos vor den gesperrten Carports so das man gegenüber nicht ohne Probleme vom Stellplatz wegfahren kann oder parken, da Parkplatz sehr knapp im Platz. Vermieter wurde bereits informiert.

Frage: Wer haftet eigentlich wenn es Mal knallt wenn man nicht ohne Probleme vom Stellplatz kommt da unerlaubtes parken des Besuches die Wendemöglichkeit eingrenzt .?

Danke

In dieser Konstellation derjenige, der das fahrende Fahrzeug in das stehende Fahrzeug gelenkt hat.

4 Like

Im schlimmsten Fall, abschleppen lassen.

Bei deiner Frage hilft übrigens nicht: „Darf der dort überhaupt stehen?“

Steht da denn ein Schild, dass hier ein Parkverbot besteht?, wenn nicht, ist privat vielleicht nicht wirklich privat…

Hast du ein Schild um den Hals hängen, dass man dich nicht beklauen darf? wenn nicht, gilt § 242 StGB für dich vielleicht nicht wirklich…

Rückfrage: Warum sperrt man nicht die Flächen vor den Carports? Das sollte schnell und einfach machbar sein.