Hallo!
Ich weiß, ich bin hysterisch, das ist mir bewusst. Aber nachdem ich im Vergangenen Jahr zwei Katzen verloren hab (Autounfall und Gehirntumor), bin ich etwas panisch, wenn mein Kleiner was hat.
Also wie schon berichtet, hatte mein Kleiner ja diesen mysteriösen Unfall, nachdem er genäht werden musste, der Schwanz gebrochen war, Prellungen, Schädel-Hirn-Trauma… eben die ganze Breitseite.
Jetzt ist es so, dass innerhalb von 3 Tagen 0,2 kg abgenommen hat. Er wiegt jetzt 5,4 kg und schaut für mich schon recht schlank aus. Zu dick war er noch nie, war aber schon auf 5,8 kg oben. Er liegt den ganzen Tag nur herum, was verständlich ist, wenn einem alles weh tut. Was mir weniger gefällt, ist dass er schlecht frisst. Ich dachte erst, es liegt am Trichter. Aber auch ohne Trichter frisst er maximal die Hälfte von dem, was er normalerweise frisst. Außerdem frisst er nur mehr Futter mit viel Sauce oder Leckerlies, wenn man sie ihm zugibt, also unterm Strich nur Blödsinn. Er lehnt normalerweise kaum was ab, jetzt aber als kranker wird er plötzlich heikel. Ich hab ihm jetzt mit einer Spritze ohne Nadel Katzenmilch zugegeben (so trinkt er sie erfreut, im Napf interessiert sie ihn nicht die Bohne).
Mich beunruhigt vorallem, dass er von alleine nicht zum Napf geht, sondern nur frisst, wenn man es ihm zugibt und dann auch nur wenig.
Vorhin hab ich beobachtet, dass er zittert. Ich finde es aber eigentlich nicht kalt. Er hat einige rasierte Stellen, vielleicht friert er ja doch? Er liegt seit der Verletzung auch nur mehr im Körbchen oder auf dicken Polstern. Als Gesunder hat er das Körbchen immer eher gemieden.
Heute müssen wir ohnehin nochmal zum Tierarzt zur Kontrolle, aber die Ärztin hat das letzte Mal, als ich meinte er ist irgendwie komisch, nur die Achseln gezuckt. Aber irgendwie gefällt mir der Kleine gar nicht. Ich hatte den Eindruck es ging ihm zwischenzeitlich schon besser als jetzt.
Kann es sein, dass er einfach nur depressiv ist, wegen dem jetzt noch größeren Trichter? Ist es normal, dass Katzen so schnell abnehmen?
lg infi