Hallo,
habe Outlook2000.
Gibt es da eine Möglichkeit „nur Text“ E-Mails als HTML weiterzuleiten bzw. zu beantworten?
Danke schon mal.
Grüße
Rainer
Hallo,
habe Outlook2000.
Gibt es da eine Möglichkeit „nur Text“ E-Mails als HTML weiterzuleiten bzw. zu beantworten?
Danke schon mal.
Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
ich weiß nicht, ob man das global einstellen kann, aber in der Nachricht, im Menü „Format“ müsstest du eigentlich dann HTML auswählen können.
Evtl. kannst du auch unter „Extras“ --> „Optionen“ --> „Email-Format“ --> „Schriftarten“ eintellen, dass immer deine Schriftart verwendet wird bzw. dir ein eigenes Briefpapier erstellen? Da habe ich leider keine Erfahrungswerte.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Sabine,
danke für die Tipps, leider finde ich da keine HTML Einstellung.
Wenn ich ein Design wähle, wird das zwar bei mir angezeigt es bleibt aber „unformatierte Text“ und beim Empfänger ist das Design weg.
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer,
ich nutze OL2003 und kann mich nur noch schwer an OL2000 erinnern.
Dass deine Emails beim Empfänger als Nur-Text ankommt, könnte mit der Einstellung „Standard-Nachrichten im Nur-Text-Format lesen“ zusammen hängen, das müsste aber der Empfänger selbst bei sich mal überprüfen.
danke für die Tipps, leider finde ich da keine HTML
Einstellung.
Hm. Du hast auch sicher eine neue Nachricht geöffnet und dort im Menü „Format“ ausgewählt und im Zweifel das komprimierte Menü ausgeklappt?
Wenn ich ein Design wähle, wird das zwar bei mir angezeigt es
bleibt aber „unformatierte Text“ und beim Empfänger ist das
Design weg.
Hast du auf der Registerkarte „Email-Format“ im Feld „Verfassen im Nachrichtenformat“ auch HTML ausgewählt?
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Sabine,
danke für deine Geduld!
Das Problem besteht nur, wenn ich Mail „unformatiert“ bzw. „nur Text“ (was ja wohl das Gleiche ist) emfangen habe und diese dann als HTML weiterschicken will (z.B. um etwas zu formatieren, oder ein Bild, Smilie o.ä. hinzuzufügen).
Wenn ich neue Mail verschicke sind die schon HTML und kommen entsprechend der Einstellung beim Empfänger als solche an.
Trotz dieser Einstellung werden weitergeleitete „nur Text“ Mails aber auch als „nur Text“ weitergeleitet.
Habe mir bisher beholfen, indem ich den Text in eine neue Mail kopiert habe.
Nur dachte ich, es geht auch einfacher und hab nur den Knopf nicht gefunden.
Die Menüs habe ich aufgeklappt.
Viele Grüße
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer,
Trotz dieser Einstellung werden weitergeleitete „nur Text“
Mails aber auch als „nur Text“ weitergeleitet.
Das ist wad (works as designed).
Nur dachte ich, es geht auch einfacher und hab nur den Knopf
nicht gefunden.
Die Menüs habe ich aufgeklappt.
Wie gesagt, in der Email, auf die antworten möchtest, wo das Format nicht auf HTML übernommen wird, wähle im Menü „Format“ „HTML“ und dann sollte es gehen.
Siehe auch http://support.microsoft.com/kb/195773/en-us
Und das müsste lt. diesem Artikel bereits mit Outlook 2000 möglich sein.
Viele Grüße,
Sabine
Viele Grüße
Rainer
Nach dem Microsoft Artikel hat es auch nicht funktioniert.
Es war einfach kein Punkt Rich Text oder HTML da!
Bin dann noch mal auf die Idee gekommen „Word als E-Mail Editor“ auszuschalten - und das war´s!!!
Ist ja schon der Hammer!
Nochmals danke und gute Zeit.
Viele Grüße Rainer
Hallo Rainer,
Bin dann noch mal auf die Idee gekommen „Word als E-Mail
Editor“ auszuschalten - und das war´s!!!
Sorry, hätte ich auch drauf kommen können.
Naja, hauptsache alles geht nun so, wie du willst… 
Viele Grüße,
Sabine